Gladbach und Benfica in Gesprächen: Weigl-Verpflichtung genießt Priorität

17. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Aktuell ist Julian Weigl von Benfica an Borussia Mönchengladbach verliehen. Die Fohlen sehen den Mittelfeldspieler als essenziellen Teil des Kaders und wollen ihn gerne fest verpflichten. 

Gladbach: Weigl soll fest verpflichtet werden

Borussia Mönchengladbach will Julian Weigl (27) nach dessen Leihe von Benfica fest verpflichten. Der Spieler selbst bestätigte, dass es Gespräche zwischen den Klubs gibt. Aber noch haben sich die Parteien nicht geeinigt. Der Grund liegt auf der Hand, es geht um die Ablöse. 15 Millionen Euro beträgt die vereinbarte Kaufoption, diese wird allerdings seitens der Fohlen sehr wahrscheinlich nicht gezogen. Wie der Kicker berichtet muss der Klub aus Portugal den Fohlen entgegenkommen.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben!

Das liegt an mehreren Faktoren. Gladbach verpasst das internationale Geschäft, zudem verlassen gleich mehrere Leistungsträger den Bundesligisten ablösefrei. Zudem wurde in den letzten Jahren schon ein solider Verlust angehäuft. Die Fohlen arbeiten an einem Umbruch, der auf mehreren Positionen gestaltet werden muss. Weigl wäre einer der Spieler, die dem Kader einen Stempel aufdrücken könnten.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.