Frustrierter Weiser: „Ich möchte wieder so etwas wie Freude empfinden“

26. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Mitchell Weiser ist bei Bayer 04 Leverkusen chancenlos. Daher möchte er den Verein schnellstmöglich verlassen.

Weiser über Zukunft in Leverkusen: „Es ist Zeit zu gehen“

Mitchell Weiser (27) kam bei Bayer 04 Leverkusen in der vergangenen Spielzeit nur fünfmal zum Zug. Seine Perspektive hat sich inzwischen eher noch verschlechtert, da mit Jeremie Frimpong (20) und Timothy Fosu-Mensah (23) gleich zwei Rechtsverteidiger ein höheres Ansehen genießen. In einem Gespräch mit dem kicker, das in der Donnerstagsausgabe erschien, sprach er über seine aussichtslose Situationen. Der 2018 aus Berlin gekommene Flügelspieler stellte direkt klar, dass er einen Vereinswechsel anstrebt: „Ich möchte wieder in einem Verein so etwas wie Freude empfinden, und das kann ich nur, wenn ich auch die Möglichkeit habe zu spielen.“

 

An eine Perspektive in Leverkusen glaube Weiser nicht mehr: „Wenn nicht mehr meine Leistung darüber entscheidet, ob ich spiele, ist es Zeit zu gehen.“ Doch ein Wechsel wird keinesfalls leicht über die Bühne gehen. Denn Angebote blieben bislang aus. Daher stehe wohl nur eine Leihe oder gar ein ablösefreier Abgang im Raum. „Für beide Seiten ist es sicher das Beste, das Kapitel zu beenden“, betonte Weiser. Eine Vertragsauflösung könnte ebenfalls noch zum Thema werden.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel