Werder Bremen | Baumann überzeugt von Anfang: „Richtiger Mann für diese Situation“

2. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Werder Bremen geht mit Markus Anfang als Trainer in die neue Saison. Geschäftsführer Sport Frank Baumann erklärte, warum man sich für Anfang entschieden hat und hob die Stärken des neuen Bremer Coaches hervor. 

Baumann über Anfang: „Passt perfekt“ zu Bremen

Markus Anfang (46) wird mit Werder Bremen das Projekt Direkter Wiederaufstieg angehen. Frank Baumann (45), Geschäftsführer Sport bei Werder, erklärte jetzt gegenüber Sky, warum man sich für Anfang entschieden hat. „Markus ist ein sehr, sehr guter Trainer und passt perfekt in unser Anforderungsprofil“, sagte Baumann.



Anfang stehe für attraktiven und erfolgsorientierten Offensivfußball. Beweis dafür sind auch die Torschützenkönige, die die Mannschaften von Anfang hervorgebracht haben. „In seinen drei Jahren in der zweiten Liga hat er immer einen Torschützenkönig gestellt“, weiß auch Baumann. Namentlich sind damit Simon Terodde (33) aus Kölner Tagen, Marvin Ducksch (27) aus seiner Zeit bei Holstein Kiel und der aktuelle Torschützenkönig der 2. Bundesliga Serdar Dursun (29) gemeint.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zudem habe Anfang laut Baumann „ein sehr gutes Gespür“ die Mannschaft betreffend. Aber auch auf die Einzelspieler soll er gut eingehen. „Er gibt den Spielern Freiräume und lässt sie sich entfalten“, konstatierte Baumann. Dazu kommt die besondere Situation bei Werder. Es ist der erste Abstieg des Traditionsklubs in diesem Jahrtausend. „Er hat diese Situation schon in Köln erlebt“, sagte Baumann über Anfang. „Abstieg eines Traditionsklubs und die damit verbundenen Unruhen. Und hat die Mannschaft dann auf den ersten Platz geführt“, schloss er. „Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen Qualitäten der richtige Mann für diese Situation ist“, betonte Baumann.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.