Werder Bremen | Kohfeldt deutet langfristigen Verbleib an

6. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Florian Kohfeldt wurde schon häufiger mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Momentan wird sein Name ins Spiel gebracht, wenn es um die Nachfolge von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach geht. Doch der amtierende Trainer von Werder Bremen denkt aktuell nicht an einen Wechsel.

Kohfeldt: „Wenn Werder und ich das wollen, dann bleibe ich bis 2023 hier“

Seit zweieinhalb Jahren fungiert Florian Kohfeldt (38) als Chefcoach von Werder Bremen. Er erlebte gute Zeiten, die fast mit dem Einzug in den Europapokal endeten, aber auch schwierige Phasen, die beinahe den Abstieg in die Zweitklassigkeit gebracht hätten. Inzwischen hat er die Werderaner jedoch stabilisiert. Denn sie liegen auf Rang zwölf mit sicheren acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Absolute Ruhe herrscht dennoch nicht, da Kohfeldt immer wieder als möglicher Trainerkandidat bei Borussia Mönchengladbach gehandelt wird. Dazu äußerte er sich bei Radio Bremen (via Transfermarkt.de): „Wenn Werder und ich wollen, dann bleibe ich bis 2023 hier.“

Die Identifikation zu seinem langjährigen Arbeitgeber führte er aus: „Ich kann nur das wiederholen, was ich immer gesagt habe: Ich bin super gerne bei Werder. Im letzten Jahr haben wir alle eine schwierige Situation gemeistert, vor zwei Jahren hatten wir die euphorischste Saison seit einem Jahrzehnt.“ Das seien Dinge, die „wir grundsätzlich weiterführen wollen“, erklärte der das vollste Vertrauen der Vereinsführung genießende Kohfeldt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.