Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten.

Osako verlässt Werder Bremen

Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim Kastrati (22) zerschlug sich zuletzt. Nun steht auch noch ein Abgang ins Haus. Wie die BILD berichtet, soll Yuya Osaka (31) kurz vor einem Wechsel zu Vissel Kobe stehen. Ein Geldsegen dürfte dennoch nicht auf die finanziell angeschlagenen Bremer warten. Osakas Vertrag läuft in einem Jahr aus, die Ablöse wird wohl eher gering ausfallen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Laut dem Bericht des Boulevard-Blattes hat der Japaner sich schon von seinen Mitspielern verabschiedet, der Transfer soll sehr zeitnah über die Bühne gehen. Schon vor der Nachricht stand fest, dass Osako im anstehenden Pokalspiel der Bremer gegen Osnabrück nicht im Kader sein wird. Als Grund wurden Adduktorenprobleme angeführt. Es ist damit wahrscheinlich, dass der letzte Auftritt des Offensivmannes in Grün-Weiß bereits stattgefunden hat. In beiden Spielen der 2. Bundesliga stand er auf dem Feld, konnte allerdings weder einen Treffer noch eine Vorlage auf die Anzeigetafel bringen.

Photo by: nordphoto GmBH / Meuter

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.