SV Werder Bremen: Ole Werner als neuer Trainer vorgestellt

28. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der SV Werder hat einen neuen Cheftrainer. Der Klub stellte den früheren Kiel-Coach Ole Werner vor.

Werner neuer Werder-Coach

Nun ist es offiziell: Ole Werner ist neuer Trainer des SV Werder Bremen. Wie der Zweitligist mitteilte, wird der 33-Jährige am Montagnachmittag zum ersten Mal das Training leiten und anschließend auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Sein Co-Trainer Patrick Kohlmann wird sich ebenfalls den Hanseaten anschließen. Ansonsten soll es keine Veränderungen im Trainer- und Funktionsteam des Klubs geben.

Geschäftsführer Frank Baumann zeigte sich erfreut über den Nachfolger von Ex-Trainer Markus Anfang: „Ole ist ein junger, spannender und sehr guter Trainer, der mit seiner Idee Fußball zu spielen sehr gut zu Werder passt. Er will unseren Weg, eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft aufzubauen, absolut mitgehen. Er hat als Cheftrainer erfolgreich in Kiel gearbeitet, kennt die 2. Liga und wird sich als Norddeutscher schnell in Bremen zurechtfinden.“

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Vorfreude bei Werner

Der neue Werder-Trainer erklärte, dass er in den Gesprächen gleich gespürt habe, dass beide Parteien „die gleiche Auffassung über Spiel- und Arbeitsweise“ haben. Dies habe ihn letztendlich überzeugt. „Werder steht für einen mutigen und offensiven Spielstil und für ein geschlossenes Miteinander. Das sind Dinge, mit denen ich mich gut identifizieren kann und bei denen ich mich einbringen werde. Ich freue mich unheimlich darauf, endlich mit der Mannschaft loszulegen und um Punkte zu kämpfen“, teilte er mit.

Holstein Kiel führte er in der vergangenen Saison ins Halbfinale des DFB-Pokal und in die Relegation. Dort scheiterten die Störche allerdings deutlich am 1. FC Köln. In der aktuellen Saison startete Kiel äußerst durchwachsen in die Saison. Werner trat am siebten Spieltag freiwillig zurück.

 (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel