Wolfsburg | Kehrtwende – Glasner-Verbleib scheint gesichert

24. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Wolfsburg liegt auf Champions-League-Kurs. Damit war zu Beginn der Saison kaum zu rechnen, da Trainer Oliver Glasner immer wieder mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke aneinander geriet. Angesichts des sportlichen Erfolgs denken beide Seiten nun an eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Wolfsburg: Glasner bleibt an Bord – sogar Vertragsverlängerung ist möglich

Oliver Glasner (46) und Jörg Schmadtke (57) teilen selten eine Meinung. In der Anfangsphase der Saison trug das Führungsduo des VfL Wolfsburg seine Streitigkeiten immer wieder in der Öffentlichkeit aus. Die Sport Bild berichtete in ihrer heutigen Ausgabe, dass sich der Geschäftsführer bereits im Herbst mit dem heutigen Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis (42) zu einem Kennenlerngespräch traf, um auf eine vorzeitige Trennung von Glasner reagieren können zu können. Inzwischen wendete sich das Blatt. Eine Trennung nach Saisonende sei vom Tisch, obwohl der Österreicher eine Ausstiegsklausel besitzt.

Damit kämen die beiden Parteien dem Wunsch der VfL-Mutter Volkswagen nach, die sich nach Kontinuität auf den entscheidenden Positionen sehnt. Zudem fehle dem Österreicher die Alternative. Weder bei Borussia Mönchengladbach noch bei RB Salzburg stehe er auf der Liste. Daher tendiere Glasner eindeutig zur Weiterführung seiner erfolgreichen Arbeit. Denn es winkt ein Champions-League-Start in der kommenden Saison. Der Übungsleiter würde dann in sein letztes Vertragsjahr gehen, wobei eine Verlängerung im Anbetracht seiner Bilanz definitiv eine Option darstellte. Ebenfalls weiter in Wolfsburg arbeiten sollen Schmadtke sowie Sportdirektor Marcel Schäfer (38), deren Verträge im Sommer 2022 enden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.