90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » 90PLUS-Ticker: Reus zufrieden nach BVB-Sieg – Redmond zieht es in die Türkei
BundesligaChampions LeagueLa LigaLigue 1Premier LeagueSerie A

90PLUS-Ticker: Reus zufrieden nach BVB-Sieg – Redmond zieht es in die Türkei

90PLUS Redaktion
07.09.22, 08:55
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare

Der 90PLUS-Ticker für Dienstag, den 6. September 2022: Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1. Was immer sich auch im internationalen Fußball tut, wird halten euch auf dem Laufenden. 

90PLUS-Ticker 6. September

Am heutigen Dienstag kehrt die diesjährige Champions-League zurück. Den Anfang machen unter anderem Borussia Dortmund und RB Leipzig. Gleichzeitig wirkt das nationale Fußballwochenende noch nach und der ganz normale Wahnsinn in der täglichen Gerüchteküche ist natürlich nie abzuschreiben.

Die Newslage am Morgen

Der Inhalt wird automatisch aktualisiert

Was wird gerade diskutiert?

  • Die DFL bittet die 36 Profiklubs der ersten und zweiten Bundesliga während der anhaltenden Energiekrise Maßnahmen zur Reduzierung des Stromverbrauchs zu ergreifen. Ziel ist es, dass jeder Verein zukünftig bis zu 20% an Energie einspart.
  • Dem BVB fehlen vor dem CL-Start gegen den FC Kopenhagen voraussichtlich drei wichtige Offensivakteure. Hier könnt ihr nachlesen um welche Spieler die Schwarzgelben zittern.
  • In der Premier League und der englischen Championship kamen am Wochenende neue Diskussionen über die Torlinientechnik und den VAR auf. Nun soll ein Gremium die neuesten Vorfälle untersuchen. Was passiert ist lest ihr hier.

Was steht heute an?

  • Es ist soweit, heute startet die neue Champions League-Saison 2022/23. Zwei deutsche Vertreter machen den Anfang: Borussia Dortmund empfängt den FC Kopenhagen (Anstoß 18:45 Uhr, Prime Video) und RB Leipzig hat Shakhtar Donezk zu Gast (Anstoß 21 Uhr, DAZN). Unsere Thesen zum 1. Spieltag der CL-Gruppenphase lest ihr hier. Außerdem: Warum Julen Lopetegui beim FC Sevilla schon gehörig unter Druck steht. 

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

THEMENBorussia DortmundBundesligaChampions LeagueDiego CostaOSC LillePremier LeagueRB Leipzig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?