90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Champions League: Die Aufstellungen der Dienstagsspiele
Champions League

Champions League: Die Aufstellungen der Dienstagsspiele

Manuel Behlert
15.03.22, 19:57
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Zwei Spiele finden am Dienstagabend in der Champions League statt. Ajax trifft zuhause auf Benfica, Manchester United empfängt Atletico und beide Partien könnten nach den Hinspielresultaten durchaus interessant werden. 

Die Aufstellungen des Abends in der Champions League

Nach dem 1:1 im Hinspiel will Manchester United gegen Atletico den Sieg einfahren und weiterkommen. Die Red Devils sind durchaus leicht favorisiert, auch wenn Atletico ein unangenehmer Gegner sein kann. Im Fokus steht natürlich Cristiano Ronaldo, für den die Colchoneros in der Vergangenheit durchaus ein Lieblingsgegner waren. In vielen wichtigen Spielen gegen Atletico traf er. Mit Anthony Elanga und Jadon Sancho wird der Offensivstar der Gastgeber ordentlich unterstützt.

Defensiv wählt Ralf Rangnick eine Viererkette mit Harry Maguire und Raphael Varane innen. Die Gäste aus Madrid setzen vermutlich auf eine Dreierkette, davor spielt ein massives Mittelfeld mit Marcos Llorente und Renan Lodi auf den Singback-Positionen. Offensive ruhen die Hoffnungen auf Joao Felix und Antoine Griezmann, der eine durchwachsene Saison spielt.

Im zweiten Spiel könnte die Fans vor allem eine sehr packende Partie erwarten. Das 2:2 im Hinspiel war bereits ein schöner Vorgeschmack auf das, was kommen könnte. Ajax spielt sehr offensiv, in einer Formation mit einer Viererkette in der Defensive. Mit Dusan Tadic, Steven Berghuis, Antony und Sebastien Haller sind vier klare Offensivspieler aufgeboten, auch Ryan Gravenberch wird sich dort einschalten und versuchen, seine Dynamik einzubringen.

Nicht minder offensiv ist Benfica ausgerichtet. Rafa Silva, Everton, Darwin Nunez und Gonçalo Ramos denken ebenfalls offensiv. Hier soll Julian Weigl die Absicherung geben und die mitunter wackelige Defensive, die mit den erfahrenen Nicolas Otamendi und Jan Vertonghen besetzt ist, strukturieren.

Hier geht es zu weiteren News und Berichten rund um den Europapokal 

Die Aufstellungen im Überblick

Manchester United: De Gea, Dalot, Maguire, Varane, Telles, McTominay, Fred, Fernandes, Sancho, Elanga, Ronaldo 

Atletico: Oblak, Gimenez, Savic, Reinildo, Llorente, Herrera, de Paul, Kokę, Renan Lodi, Joao Felix, Griezmann 

 

Ajax: Onana, Mazraoui, Timber, Martinez, Blind, Alvarez, Gravenberch, Berghuis, Tadic, Antony, Haller

SL Benfica: Vlachodimos, Gilberto, Otamendi, Vertonghen, Grimaldo, Weigl, Taarabt, Rafa Silva, Everton, Nunez, Ramos

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

THEMENAjaxAtleticoBenficaChampions LeagueManchester United
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

05.12.
Auslosung sorgte für Klarheit: Das sind die Hammergruppen der WM 2026
05.12.
Da Costa mit Slapstick-Eigentor! Gladbach verschärft Mainzer Krise
05.12.
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
05.12.
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
05.12.
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?