90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Champions League: Leverkusens Grimaldo wünscht sich Duell mit Real Madrid
Champions League

Champions League: Leverkusens Grimaldo wünscht sich Duell mit Real Madrid

90PLUS
28.08.24, 08:39
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Grimaldo
(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Am morgigen Donnerstag wird die Ligaphase der UEFA Champions League ausgelost, dann wissen die Teams, gegen welche acht Gegner sie spielen. Alejandro Grimaldo von Bayer Leverkusen hat einen klaren Wunsch.

Grimaldo wünscht sich Real Madrid

Europameister Alejandro Grimaldo von Double-Gewinner Bayer Leverkusen hat für die kommende Champions League Saison schon einen Wunschgegner. Auf die Frage, welches Team er am liebsten schlagen würde, sagte der Spanier der Sport Bild: „Real Madrid. Sie sind heutzutage die beste Mannschaft der Welt, sie prägen diesen Wettbewerb.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Auf den Titelverteidiger zu treffen „wäre toll“, sagte Grimaldo, „vielleicht in einem tollen K.o.-Duell oder einem großen Finale“. Das Endspiel in München zu erreichen wäre „natürlich schön“, erklärte der 28-Jährige: „Aber die Champions League ist durch den neuen Modus auch ein anderer Wettbewerb. Es wird Überraschungen geben, alle müssen sich da erst mal reinfuchsen.“ Leverkusen wolle die Teilnahme „auf jeden Fall genießen. Die Champions League ist die schönste Bühne“.

Am Donnerstag findet ab 18.00 Uhr (Sky) in der UEFA-Zentrale in Nyon/Schweiz die Auslosung mit 36 Mannschaften statt. Den Modus mit einer Liga- statt einer Gruppenphase begrüßt Grimaldo: „Ich finde es gut, dass man auf mehr unterschiedliche Mannschaften trifft. Dadurch werden einzelne Spiele mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit bekommen.“ Das neue Format werde in den nächsten Wochen, wenn der Wettbewerb starte, „für alle verständlicher werden“. (SID)

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

THEMENGrimaldoReal Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:55
Alonso darf aufatmen! Real gewinnt bei Deportivo Alaves
22:39
Joker-Tor entscheidet Verfolgerduell: Juventus gewinnt bei Bologna
21:28
Gebrauchter Abend für Werder: Stuttgart erobert das Weserstadion
20:00
Enthüllt: Was Lewandowski für einen neuen Barca-Vertrag machen würde
19:30
Sicher vom Punkt! Kane bewahrt Bayern vor Mainz-Blamage

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?