Chelsea | Tuchel über Pleite bei Juventus: „Hatte das Gefühl, dass wir ein bisschen langsam waren“

30. September 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea erlitt bei Juventus die zweite Pflichtspielniederlage am Stück. Trainer Thomas Tuchel tat sich schwer bei der Erklärung für den enttäuschenden Auftritt.

Tuchel über Chelsea-Darbietung: „Es ist schwierig, das Spiel zu analysieren“

Der FC Chelsea blieb sowohl im Premier-League-Topspiel gegen Manchester City (0:1) als auch in der Champions League bei Juventus (0:1) ohne eigenen Treffer. Neben den Resultaten hakte es auch bei der Leistung. Nach Schlusspfiff haderte Thomas Tuchel (48) im Interview mit „BT Sport“ (via transfermarkt.de) vor allem mit dem entscheidenden Tor durch Federico Chiesa (23): Auf diesem Niveau kannst Du kein so einfaches Tor in den ersten Sekunden der zweiten Halbzeit zulassen.“

 

Der Übungsleiter hob vor allem kognitive Schwächen hervor:„Ich hatte das Gefühl, dass wir ein bisschen langsam und müde waren, geistig langsam in unseren Entscheidungen. Deshalb ist es schwierig, dieses Spiel zu analysieren.“

Mehr News und Storys rund um die Premier League 

Schon am Samstag besteht die Chance auf Besserung, wenn die Blues an der Stamford Bridge den FC Southampton empfangen. Eine Steigerung muss insbesondere in der Offensivabteilung her. Denn dem FC Chelsea mangelte es zuletzt vor allem an eigenen Torszenen. Zudem fand er nach Rückständen nur schwer zurück in die Partie. Dank des überzeugenden Saisonstarts liegt der amtierende Champions-League-Sieger im Ligabetrieb auf Rang drei.

(Photo: Imago/Fabrizio Carabelli)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel