90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Barcelona | Optimismus bei de Ligt – Angebot über 60 Mio. Euro abgegeben?
Champions League

FC Barcelona | Optimismus bei de Ligt – Angebot über 60 Mio. Euro abgegeben?

Manuel Behlert
20.03.19, 12:20
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Mit Frenkie de Jong hat sich der FC Barcelona bereits einen der talentiertesten Spieler in Europa für die kommende Saison sichern können. Doch seit geraumer Zeit werden die Katalanen auch mit dessen Ajax-Teamkollege Mathijs de Ligt in Verbindung gebracht. Nun scheint der FC Barcelona weitere Schritte zu unternehmen um auch de Ligt zu verpflichten.

Barca: 60 Mio. Euro für de Ligt?

Wie die spanische „Sport“ berichtet ist der FC Barcelona weiterhin optimistisch, dass man de Ligt im Sommer verpflichten kann. Zwar soll es Konkurrenz geben, unter anderem sollen Juventus Turin und der FC Bayern Interesse am Spieler haben, aber auch der Spieler selbst kann sich offenbar einen Wechsel zu den Katalanen vorstellen.

Nach dem Weiterkommen von Ajax in der Champions League gegen Real Madrid soll der FC Barcelona dem Bericht zufolge ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro exklusive Boni für de Ligt abgegeben haben. Zudem soll man dem Spieler einen Vertrag über 5 Jahre angeboten haben, der ähnliche Zahlen beinhaltet wie das Arbeitspapier von Frenkie de Jong.

Quellen, die nahe am Geschehen sind, sollen bestätigt haben, dass sich der Transfer auf einem guten Weg befindet. Solange aber noch kein Vollzug vermeldet werden kann, kann der Deal natürlich auch noch platzen. Vor einigen Wochen schätzte man beim FC Barcelona die eigenen Chancen noch deutlich schlechter ein, die Zuversicht auf einen Transfer ist nach den positiven Signalen des Spielers nach dem Wechsel von de Jong aber deutlich gestiegen, heißt es.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMENAjaxBarcade Jongde LigtFC BarcelonaLa Liga
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?