
Der FC Bayern München spielt derzeit wahrhaftig nicht die Sterne vom Himmel. Auch Joshua Kimmich, Rechtsverteidiger des Rekordmeisters, hat mit Formschwankungen zu kämpfen. Im Interview mit dem „Telegraph“ sprach Kimmich vor allem über das anstehende Duell in der Champions League mit dem FC Liverpool.
Kimmich sieht Liverpool als Favoriten
Die Ausgangslage vor dem Spiel mit den „Reds“ ist für Kimmich klar, der FC Bayern fährt als Außenseiter nach England.
„Liverpool ist der Favorit, nicht wir. Sie haben erst 15 Gegentore zugelassen, erst ein Ligaspiel verloren. Und wenn wir auf uns schauen, stellen wir fest, dass wir nicht mehr so beständig sind.“
Kimmich räumt außerdem ein, dass man derzeit Probleme hat. Allerdings, so der 24-jährige, sei man in der Liga noch in Reichweite, im Viertelfinale des Pokals und ist auch in der Champions League nicht chancenlos. Verbesserungsmöglichkeiten sieht er aber vor allem im Spielstil.
„Es ist nicht alles schlecht. Aber wir müssen unseren Spielstil verbessern, bevor wir uns wirklich mit den ganz großen Teams in Europa messen können.“
Zudem schwärmte Kimmich in höchsten Tönen von Pep Guardiola, der zurzeit Cheftrainer bei Manchester City ist.
„Als ich zu Bayern kam, aus der 2. Liga, war es für mich eine komplett andere Welt. Er zeigte mir eine Menge, wie ich Räume auf dem Platz finde, welche Lücken ich zu bespielen habe. Ich habe alleine im Training eine Menge gelernt, er hat mir enorm weitergeholfen.“
(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

