90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern | Thiago über Kopfsache, Neuzugang Coutinho und Ambitionen in der Champions League
Champions League

FC Bayern | Thiago über Kopfsache, Neuzugang Coutinho und Ambitionen in der Champions League

Manuel Behlert
30.09.19, 15:52
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Beim FC Bayern München gehört Thiago Alcantara längst zu den unangefochtenen Stammspielern und ist einer der besten Spieler im Kader. In einem exklusiven Interview mit dem „Telegraph“ sprach der Spanier nun über die Rolle des Kopfes im Fußball, Philippe Coutinho und die Champions League.

Thiago: Coutinho hat „den größten Spaß“ auf dem Platz

Einer der wichtigsten Aspekte des Fußballspiels ist für den Mittelfeldspieler der Kopf. „Von dort wird entschieden, wie schnell man mit oder ohne den Ball spielen muss und welche Ideen man in engen Situationen hat“, so Thiago. Und weiter: „Es ist ein wenig wie ein Instinkt. […] Du trainierst mit Spielern und lernst ihre Bewegungen, die positiven Aspekte und auch die weniger positiven. Du musst wissen, wie sie spielen und entsprechend reagieren.“ 

Zudem sprach Thiago über Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho und dessen Auftraten auf dem Platz. „Philippe ist eher schüchtern, aber wenn er spielt, dann sieht es aus als hätte er den größten Spaß der Welt. Darum geht es.“ Auch das enttäuschende Ausscheiden in der Champions League in der Vorsaison wurde thematisiert, überdies sprach Thiago über seine Ambitionen in dieser Saison. „Wir sind alle bei großen Klubs, um die Champions League zu gewinnen. Ich habe Ligatitel gewonnen und vieles mehr, aber ich bin hier,  um die Champions League zu gewinnen. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann ist der Rest der Saison schwer“, teilte Thiago, der in München noch bis 2021 unter Vertrag steht, mit.

Die Veränderungen beim FC Bayern wurden ebenfalls erwähnt. „Es ist natürlich ein großer Wandel, weil große Spieler den Klub verlassen haben. Aber man benötigt manchmal auch Veränderungen, außerdem sind hier weiterhin viele Spieler, die Erfahrung haben und schon länger hier sind. Sie können mit den jungen Spielern, die hungrig auf Erfolge sind, sehr gut zusammenwachsen“, so Thiago, der ebenfalls mitteilte, dass er den jungen Spielern gerne in ihrer Entwicklung hilft, gleichzeitig aber auch selbst jeden Tag dazulernen kann. 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

THEMENBayernBundesligaChampions LeagueCoutinhoThiago
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?