90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » 9:2! Kompany lobt spielfreudigen FC Bayern
Champions League

9:2! Kompany lobt spielfreudigen FC Bayern

Till Gabriel
18.09.24, 07:58
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
FC Bayern Zagreb
(Photo by ALEXANDRA BEIER/AFP via Getty Images)

Der FC Bayern ist furios in die Ligaphase der Champions League gestartet. Nach dem 9:2 über Dinamo Zagreb sprach Trainer Vincent Kompany seiner Elf ein großes Lob aus.

FC Bayern: Rekorde ohne Ende zum Auftakt

Mit einem 9:2 gegen Dinamo Zagreb setzte der FC Bayern gleich zu Beginn der Ligaphase ein Ausrufezeichen und sich selbst an die Spitze der Tabelle. „Es hat Spaß gemacht, die Energie war gut. Die Mannschaft hat Spielfreude gezeigt“, zeigte sich Trainer Vincent Kompany hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, haderte aber mit den zwei Gegentore kurz nach der Pause: „Natürlich darf uns das so nicht passieren, das müssen wir abstellen. Daran müssen wir arbeiten.“

[sc name=“champions_league_video“ ][/sc]

Weitere News und Storys rund um die Königsklasse findet ihr hier

Besonders Harry Kane präsentierte sich in Torlaune und steuerte gleich vier Treffer zum Kantersieg hinzu. „Es war ein tolles Spiel und eine beeindruckende Leistung von uns. Wir haben sie von Beginn an gut unter Druck gesetzt und unsere Chancen verwertet. Nach der Halbzeit waren wir leider zehn Minuten nicht auf dem Platz, aber daraus müssen wir lernen. Insgesamt war es heute eine unglaubliche Nacht“, bilanzierte der Engländer.

Neben dem Top-Stürmer traf Neuzugang Michael Olise erstmals im Trikot des FC Bayern doppelt, ehe sich kurz vor Schluss auch noch der eingewechselte Leon Goretzka feiern lassen durfte. Der Nationalspieler hat derzeit einen schweren Stand in München und verdiente sich gegen die Kroaten ein Extra-Lob des Coaches. „Er ist beliebt in der Mannschaft. Wir können nur elf Spieler spielen lassen, das ist auch normal. Er ist ganz wichtig in dieser Mannschaft“, bestätigte Kompany, dass die Tür für Goretzka beim FC Bayern offen bleibt. In der Bundesliga war der Ex-Bochumer zuletzt nicht einmal im Kader.

(Photo by ALEXANDRA BEIER/AFP via Getty Images)

THEMENFC BayernHarry KaneLeon GoretzkaVincent Kompany
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Drei Gründe, warum Inter das Endspiel der Champions League gewinnt
13:30
Spurs oder zurück zu RB? Entscheidung über Werner-Zukunft gefallen!
13:00
UEFA-Prämien-Irrsinn: Chelsea verdient nur minimal mehr als Slovan Bratislava
12:30
DFB-Team: Zwei Trikot-Geheimnisse vor der Nations League enthüllt
12:13
DFB bestätigt: Nadiem Amiri verpasst Final Four verletzungsbedingt

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up