90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gladbach | Ginter: „Wollen in Madrid gewinnen!“
Champions League

Gladbach | Ginter: „Wollen in Madrid gewinnen!“

Marc Schwitzky
09.12.20, 14:05
Marc Schwitzky
TEILEN
Kommentare

News | Am Mittwochabend hat Borussia Mönchengladbach die Chance, ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen. Hierfür würde ein Unentschieden bei Real Madrid reichen, doch Matthias Ginter peilt drei Punkte und damit den Gruppensieg an. Der deutsche Nationalspieler fordert ein mutiges Auftreten gegen die Königlichen.

Gladbach-Aus in Madrid „wäre eine Enttäuschung“

Mit acht Punkten nach fünf Gruppenspielen steht Borussia Mönchengladbach aktuell auf dem ersten Platz der Champions-League-Gruppe B – und damit überraschend vor Real Madrid und Inter. Da auch Shakhtar Donezk noch ordentlich mitmischt, haben alle Teams dieser Gruppe noch Chancen auf das Weiterkommen. Gladbach würde allerdings schein ein Punkt bei Real Madrid reichen, um das Achtelfinalticket zu ziehen. Für Verteidiger Matthias Ginter (26) geht es jedoch nicht nur um einen, sondern potenziell drei Punkte. „Das Ziel ist es, den Platz zu halten. Wir sind in einer Ausgangsposition, die wir alle nach der Auslosung unterschrieben hätten“, stellte der Nationalspieler im kicker-Interview klar.

Laut Ginter hat die CL-Gruppe „ein wenig verrückt gespielt. Nach unseren ersten Spiel gegen Donezk hätte wohl auch keiner mehr damit gerechnet, dass sie punkten und dann gewinnen sie eben mal gegen Real Madrid.“ Für den 26-Jährigen ist klar: „Wir wollen in Madrid gewinnen, wissen dass es schwer wird, aber wir haben gezeigt, mithalten zu können. Es gibt keinen Grund für uns, ängstlich zu sein oder sich zu verstecken.“ Dabei verspüre Gladbach zwar keinen Druck, „aber es wäre natürlich schon eine Enttäuschung. Wir sind ehrgeizig genug, um nicht zu sagen: Ja gut, die Europa League haben wir sicher, wir spielen jetzt befreit auf. Wir gehen mutig an die Sache.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

THEMENBorussia MönchengladbachChampions LeagueMatthias GinterReal Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Matthäus erklärt: Dieser Bundesliga-Klub hat ihn besonders überrascht
16:00
Bayern vorneweg, viel Spannung dahinter: So lief die bisherige Bundesliga-Hinrunde
15:00
„Im Kopf Kreisklasse“: Ex-Nationalspieler schießt gegen Adeyemi
14:34
Hannover-Hammer: Mann nach Salzburg, Schmadtke wird Nachfolger!
14:00
Bayern-Star Tah über soziales Engagement: „Man ist nicht nur Fußballer“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?