90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gladbach | Nach Niederlage gegen Inter: Hadern mit Schiri-Entscheidungen
Champions League

Gladbach | Nach Niederlage gegen Inter: Hadern mit Schiri-Entscheidungen

Gero Lange
02.12.20, 10:07
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Borussia Mönchengladbach hat mit der 2:3-Niederlage gegen Inter Mailand den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale der Champions League verpasst. Die Gladbacher haderten nach dem Spiel mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters.

Gladbach nach Niederlage gegen Inter mit Schiedsrichter-Entscheidungen unzufrieden

Borussia Mönchengladbach hat mit dem 2:3 gegen Inter Mailand den vorzeitigen Gruppensieg in der Champions League verpasst. Nach dem Spiel haderten die Gladbacher vor allem mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen, wie der Kicker berichtet. Vor allem der nicht gegebene Ausgleich kurz vor Schluss sorgte für Gesprächsstoff.

In der 83. Minute wurde der Treffer von Alassane Plea (27) zum vermeintlichen 3:3 aberkannt, weil Breel Embolo (23) im Abseits stand. Diskutiert wurde, ob diese wirklich aktiv war, also ob er Inters Torwart Samir Handanovic (36) in seiner Sicht behindert hatte.

Trainer Marco Rose (44) hat eine andere Meinung als der Schiedsrichter: „Breel steht nicht im Sichtfeld des Torhüters. Er springt hoch und behindert ihn nicht.[…] Den kann man auch geben.“ Christoph Kramer (29) äußerte sich bei DAZN am Mikrofon nach dem Spiel ebenfalls. Eine klare Fehlentscheidung sei es nicht gewesen. „Aber es gibt ja noch das ‚im Zweifel für den Stürmer‘ – und dann hätte man das Tor auch geben können“.

Ebenfalls kritisch gesehen wurde die Entstehung des 2:1-Führungstreffers von Inter, bei dem Marcus Thuram (23) den Ball verlor, nachdem er von zwei Gegenspielern hart attackiert wurde. „Das Foul ist klarer als die Sichtblockierung von Breel“, sagte Kramer. Rose bezeichnete die Szene als „erste schwierige Entscheidung gegen uns.“ Der Trainer weiter: „Es sind zwei 50:50-Entscheidungen, die leider gegen uns getroffen wurden“.

Mehr News und Stories und um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

THEMENAlassane PleaBorussia MönchengladbachBreel EmboloChampions LeagueChristoph KramerInter MailandMarco RoseMarcus ThuramSamir Handanovic
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:23
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?