90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Guardiola zuversichtlich – City will Bayern oder Real Madrid herausfordern
Champions League

Guardiola zuversichtlich – City will Bayern oder Real Madrid herausfordern

90PLUS
30.01.25, 08:04
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Guardiola
(Photo by Carl Recine/Getty Images)

Pep Guardiola sieht Manchester City aktuell nicht als Titelkandidaten in der Champions League – will aber die Herausforderung Bayern München oder Real Madrid annehmen. „Wir werden uns gut vorbereiten, fit sein und es versuchen. Dann sehen wir, was passiert“, sagte der Teammanager der „Skyblues“ nach dem 3:1 (0:1)-Erfolg gegen den FC Brügge, mit dem der englische Meister ein sensationelles Aus nach der Ligaphase gerade so abgewendet hatte.

City und Guardiola droht harter Gegner

In den Play-offs zum Achtelfinale wartet nun im Februar (11./12. und 18./19.) im deutschen Rekordmeister aus München um Guardiolas Ex-Spieler Vincent Kompany oder dem Titelverteidiger Real eine schwierige Aufgabe auf das in dieser Saison strauchelnde Team aus Manchester. „Madrid ist zurück, was die Ergebnisse angeht. Bayern hat bisher eine unglaubliche Saison mit Vinny gespielt“, sagte Guardiola: „Wenn wir morgen spielen müssten, wäre es schwierig. Aber was in zwei Wochen ist, wissen wir nicht.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Die Formkurve von City zeigt nach schwierigen Monaten nun in diesem Jahr wieder etwas nach oben. Dennoch schielt Guardiola aktuell nicht Richtung Trophäe in der Königsklasse. „Im Moment nicht. Ich bin sehr realistisch“, sagte er auf die Frage, ob der Titelträger von 2023 den Wettbewerb erneut gewinnen könnte. Doch der Starcoach zeigte sich vorsichtig optimistisch: „Zumindest haben wir in letzter Zeit Ergebnisse erzielt.“ (SID)

(Photo by Carl Recine/Getty Images)

THEMENCityGuardiola
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Spannende Experten, neue Formate: Der WM-Plan von Magenta
13:00
Gehaltsverzicht und mehr: Die Details zur nahenden Götze-Verlängerung
12:00
Tudor-Aus? Ex-Bundesliga-Coach bei Tottenham im Gespräch
11:00
Mit Handy auf der Ersatzbank: Wirbel um Memphis Depay
10:43
Manuel Neuer: Die 40 ruft – und die Frage nach dem Weitermachen

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?