90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Kampfansage von Wirtz: „Kann noch viel, viel mehr“
Champions League

Kampfansage von Wirtz: „Kann noch viel, viel mehr“

90PLUS
23.10.25, 07:03
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Von Florian Wirtz fiel eine tonnenschwere Last ab, erst einmal war der Nationalspieler aber sichtlich überfordert. „So schnell nach dem Spiel habe ich noch nie ein Interview gegeben“, scherzte der 22-Jährige nach dem deutlichen 5:1 (3:1)-Sieg seines FC Liverpool in der Champions League bei Eintracht Frankfurt, sammelte sich kurz – und zeigte sich dann am DAZN-Mikrofon höchst zufrieden.

„Eindeutiges Spiel, eindeutiges Ergebnis. Wir haben unsere Sache heute gut gemacht“, sagte Wirtz, der in seiner Karriere bislang noch nicht viele Interviews nach einem Spiel gegeben hat. In der ersten Halbzeit habe er sich persönlich „noch ein bisschen schwer getan“, vor dem 0:1 durch Rasmus Kristensen (26.) „dann auch unglücklich den Ball verloren“, so Wirtz, der dann aber die passende Reaktion seiner Mannschaft sah: „Wir sind nicht gut gestartet, aber haben uns dann nochmal zusammengerafft und das Spiel noch gedreht.“

Rückkehrer Hugo Ekitiké (35.), Virgil van Dijk (38.) und Ibrahima Konaté (44.) sorgten mit einfachen Treffern für die Pausenführung der Engländer. Wirtz belohnte sich nach der Halbzeit, als er die Tore von Cody Gakpo (66.) und Dominik Szoboszlai (70.) auflegte – und damit seinen persönlichen Scorer-Fluch beendete.

Wirtz und Liverpool endlich überzeugend

Zehn Spiele in Serie in der Premier League und Königsklasse war Wirtz ohne Torbeteiligung geblieben, musste zum Teil harte Kritik auf der Insel einstecken. Umso gelöster wirkte er am Mittwochabend nach dem Abpfiff in Frankfurt. „Ich weiß, dass ich noch viel, viel mehr kann. Zweite Halbzeit war schon ganz gut – von allen aber auch. Deswegen bin ich zufrieden, dass wir heute gewonnen haben und ich endlich mal eine Torbeteiligung habe.“

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

Liverpool beendete seine Niederlagenserie mit einem Ausrufezeichen, zuvor hatte die Mannschaft von Teammanager Arne Slot erstmals seit 2014 vier Pleiten am Stück kassiert. „Wir wissen, was wir für eine Qualität in der Mannschaft haben, das sind alles Weltklasse-Spieler. Wir wurden gut eingestellt vom Trainer“, sagte Wirtz.

Auch Slot war zufrieden, bremste aber die Euphorie. „Wir sind Liverpool. Wenn wir ein Spiel gewinnen, feiern wir das nicht bis morgen früh“, sagte der 47-Jährige, der sich sehr zufrieden mit Wirtz zeigte. Die beiden Assists „helfen ihm, das gibt ihm Energie“, sagte Slot – und stellte noch einmal klar: „Einer der besten Spieler, die man haben kann, ist Florian Wirtz.“

THEMENFlorian Wirtz
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:35
Irre Schlussviertelstunde: HSV gewinnt packendes Nordderby gegen Werder Bremen!
17:00
Trainer-Legende Wenger: Das ist mein WM-Topfavorit
16:21
BVB empfängt Hoffenheim mit Brandt! Die Aufstellungen zum Abschluss des Spieltags
16:00
Fokus auf die WM, aber: Pochettino kündigt Rückkehr nach England an
15:33
2. Bundesliga: Packendes Frankenderby ohne Sieger, Hertha verliert zuhause!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?