Bayer 04 | Schick auf „sehr gutem Weg“, Fragezeichen hinter Diaby – Personal-Update vor Monaco

22. Februar 2023 | Champions League | BY sid

News | Auf der Pressekonferenz vor dem Rückspiel in der Europa-League-Zwischenrunde in Monaco hat sich Xabi Alonso zur Personal-Situation bei Bayer 04 geäußert.

Bayer 04: Diaby-Einsatz in Monaco „Abwägungssache“

Auf seinen genesenen Stürmer Patrik Schick kann Xabi Alonso wieder setzen. Der Tscheche feierte im Hinspiel kurz vor Schluss sein Comeback, gegen Mainz reichte es schon für mehr als 30 Minuten – inklusive eines Treffers zum zwischenzeitlichen 2:2. „Patrik Schick hat bei seinem Comeback direkt getroffen, das hat uns alle sehr gefreut“, sagte Alonso auf der Pressekonferenz am Mittwoch: „Er wird natürlich noch etwas Zeit brauchen, um in Topform zu kommen. Dabei sehe ich ihn auf einem sehr guten Weg.“



Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Moussa Diaby (Adduktorenverletzung), der gegen Mainz fehlte, begann am Mittwoch immerhin das Abschlusstraining mit der Mannschaft. Die Entscheidung über einen Einsatz stehe laut Rolfes aber noch aus: „Es ist Abwägungssache. Natürlich ist es ein wichtiges Spiel, aber zu entscheiden, wie viel Risiko man da eingehen kann, ist am Ende eine Sache von Stunden.“ (sid)

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)


Ähnliche Artikel