Champions League: Haller-Viererpack, PSG-Patzer, Henderson ins Glück, Spektakel en masse!
15. September 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert
News | Am Mittwochabend standen die verbleibenden sechs Spiele in der UEFA Champions League auf dem Programm. Diese Spiele waren besonders unterhaltsam. Unter anderem patzte PSG beim Club Brugge.
Champions League: PSG patzt in Belgien, Last-Minute-Sieg für Real
An der Anfield Road kam es zu einem absoluten europäischen Klassiker. Der FC Liverpool empfing Milan und die Reds begannen extrem euphorisch. Nach der frühen Führung ließ die Klopp-Elf aber einige Torchancen aus. Kurz vor der Halbzeit haben die Rossoneri dies dann in ihrer besten Phase bestraft und das Spiel in Windeseile gedreht. Doch Mohamed Salah hatte etwas dagegen und stellte kurz nach dem Seitenwechsel schon wieder auf Ausgleich. Jordan Henderson, Kapitän der Gastgeber, brachte den LFC sogar wieder in Führung.
Atletico und der FC Porto wussten in der ersten Halbzeit nicht zu begeistern. Es gab viele Fouls, einige Unterbrechungen und verhältnismäßig wenig Chancen. In der zweiten Halbzeit fiel dann ein Tor, das aber nicht zählte. Warum der Treffer aberkannt wurde, war lange unklar. Ein Chancenfestival gab es auch im San Siro nicht, Inter und Real Madrid waren aber immerhin auf einem besseren Niveau unterwegs. Beide hatten ihre Chancen, Inter aber über weite Strecken die besseren. Der eingewechselte Rodrygo entschied die Partie dann zugunsten der Gäste. Zwischen Manchester City und RB Leipzig entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den Manchester City am Ende mit 6:3 für sich entschied.
Einen Sahnetag erwischte Sebastien Haller von Ajax Amsterdam. Der Angreifer erzielte in seinem ersten Spiel in der Champions League gleich einen Viererpack. Schon früh stellte Ajax die Weichen auf Sieg, gewann am Ende auch verdient. Schwerer hatte es PSG. Das Starensemble mit Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappe tat sich in Brügge extrem schwer. Nach der Führung durch Ander Herrera glich Hans Vanaken aus, in der Folge hatten die Belgier sogar Phasen, in denen sie PSG dominieren konnten. Am Ende war das Remis für die Belgier völlig in Ordnung.
Die Spiele im Überblick:
FC Liverpool 3:2 AC Milan
Tore: 1:0 Alexander-Arnold (9.); 1:1 Rebic (42.); 1:2 Brahim Diaz (44.); 2:2 Salah (48.); 3:2 Henderson (69.)
Atletico 0:0 FC Porto
Tore: –
Rot: Mbemba (90+5.)
Inter 0:1 Real Madrid
Tor: 0:1 Rodrigo (90.)
Manchester City 6:3 RB Leipzig
Tore: 1:0 Aké (16.); 2:0 Mukiele (ET, 28.); 2:1 Nkunku (43.); 3:1 Mahrez (45+1.); 3:2 Nkunku (51.); 4:2 Grealish (56.); 4:3 Nkunku (73.); 5:3 Joao Cancelo (75.); 6:3 Gabriel Jesus (86.)
Gelb-Rot: Angelino (79.)
Sporting CP 1:5 Ajax
Tore: 0:1 Haller (2.); 0:2 Haller (9.); 1:2 Paulinho (33.); 1:3 Berghuis (39.); 1:4 Haller (51.); 1:5 Haller (63.)
Club Brugge 1:1 PSG
Tore: 0:1 Herrera (16.); 1:1 Vanaken (27.)
Photo by Imago
Manuel Behlert
Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.