Conference League: AS Rom und Feyenoord stehen im Finale!
5. Mai 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov
Im Halbfinal-Rückspiel der Conference League schlug die AS Rom Leicester City mit 1:0, trifft damit im Finale auf Feyenoord, die in Marseille ein 0:0 holten.
Abraham schießt die Roma ins Finale
Im Stadio Olimpico zu Rom war nach dem 1:1 im Hinspiel alles offen zwischen der AS Rom und Leicester City. Die Hausherren legten einen blitzsauberen Start hin, gingen nach einer Ecke durch Tammy Abraham in Führung (11.). Danach gingen die Römer umgehend in den Verwaltungsmodus, ließen Leicester machen. Die wussten ihrerseits allerdings recht wenig mit dem Ball anzufangen, verbuchten zur Pause keine einzige Torchance. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen nicht, zurückzukommen. Am Ende blieb es beim knappen Sieg der Roma.
Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal
Im heimischen Orange Velodrome musste Olympique Marseille eine 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel drehen. Eine recht ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Niederländer die etwas bessere Mannschaft waren, endete torlos. Auch nach Wiederanpfiff schaffte es kein Team, sich durchzusetzen. Am Ende blieb es beim 0:0. Damit trifft Feyenoord im Finale der Conference League auf die AS Rom.
Conference League: Die Ergebnisse im Überblick
AS Rom – Leicester City 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Tammy Abraham (11.)
Olympique Marseille – Feyenoord 0:0 (0:0)
Tore: –
Photo by Getty Images
Michael Bojkov
Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 im Team. Hat unter anderem das Champions-League-Finale 2024 und die darauffolgende Europameisterschaft vor Ort für 90PLUS begleitet.