„Gerade in der zweiten Hälfte auch glücklich“: Die Stimmen zum BVB-Sieg in Newcastle

25. Oktober 2023 | Trending | BY Michael Bojkov

Mit dem 1:0-Sieg in Newcastle landet der BVB einen wichtigen Befreiungsschlag. Die Stimmen zum Spiel.

BVB: Mit „sehr viel Herz gezeigt“ zum Befreiungsschlag

Am Ende war auch ein bisschen Dusel dabei, gleich zweimal traf Newcastle United in der Schlussphase Aluminium. Das sah auch Gregor Kobel (25) so. Der BVB sei „gerade in der zweiten Hälfte auch glücklich“ davongekommen, gab der Torhüter am DAZN-Mikrofon zu. Dennoch attestierte der Schweizer seiner Mannschaft ein „starkes Auswärtsspiel“, in dem man „sehr viel Einsatz, sehr viel Herz gezeigt“ habe.



Aktuelle News und Storys rund um die Champions League

„Wir waren in einer schlechten Situation und haben von vornherein gewusst, dass das hier ein Must-Win ist“, so Kobel. „Lautes Stadion, viele Emotionen drin, Newcastle presst immer aggressiv hoch. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir hier die drei Punkte geholt haben.“

Kobel rettete seine Mannschaft gleich mehrfach mit wichtigen Paraden. Damit machte er auch auch Trainer Edin Terzic (40) stolz. Dortmund habe „einen herausragenden Torhüter gehabt“, so der 40-Jährige. „Ich glaube, dass wir eine fantastische erste Halbzeit gespielt haben. Mit der ersten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient und mit der zweiten den Sieg verteidigt“, lautete Terzics Fazit.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.