90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » PSG „endlich König von Europa“ – Pressestimmen zum Finale der Champions League
Champions League

PSG „endlich König von Europa“ – Pressestimmen zum Finale der Champions League

Manuel Behlert
01.06.25, 10:15
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Am Samstagabend fand in München das Endspiel in der UEFA Champions League statt. Der FC Bayern war nicht mit von der Partie, dafür PSG und Inter. Die Franzosen machten diesen Abend zu ihrem, krönten sich mit dem Titel und legten eine echte Machtdemonstration hin. 

Mit 5:0 schlug PSG den Rivalen aus Italien am Abend in der Allianz Arena. Inter war nie auch nur in der Nähe von PSG. Sowohl spielerisch als auch was den Einsatz betrifft. Es war eine katastrophale Nacht für die Italiener. Und ein Spiel, das man so schnell nicht vergessen wird. Das gilt aber für beide Seiten.

Entsprechend deutlich fiel auch die Reaktion der internationalen Presse aus.

Die Pressestimmen zum PSG-Sieg in der Champions League

Direkt auf den Punkt brauchte es Le Parisien aus Frankreich und titelte: „Nach so vielen Jahren ist Paris endlich König von Europa!“ Und dieses Endspiel war wirklich königlich. Angetrieben von fantastischen Spielern wie Desire Doue oder Kvicha Kvaratskhelia überrollte Inter den Gegner förmlich.

Le Monde schrieb: „Für PSG-Trainer Luis Enrique, der vor zehn Jahren mit Lionel Messis Barcelona den Titel holte, ist es die zweite Champions League. Die junge PSG-Mannschaft ist die beste, die der Wettbewerb seither gesehen hat. Sie wurde in den letzten zwei Jahren geschickt zusammengestellt und kann in dieser Saison nach dem Abgang von Kylian Mbappé voll aufgehen.“

Kritische Töne waren derweil aus Italien zu lesen. »PSG demütigt Inter, für Mailand wird das Finale zu einer Katastrophe. An einem lauen Frühsommerabend in München verlässt Inter Mailand in Scherben die wunderschöne Münchner Allianz-Arena“, schrieb Corriere dello Sport. Und auch die Gazzetta dello Sport ließ kein gutes Haar an Inter: »Inter, ein wahrer Albtraum. Seit gestern ist München für die Inter-Fans nicht mehr das Reich des geliebten Kalle Rummenigge, sondern die Stadt der Schande.«

Die englische Times stellte auch die historische Bedeutung dieses Spiels in den Vordergrund: „PSG erobert doch noch Europa – mit dem höchsten Finalsieg jemals. Die Pariser sind die neuen Könige Europas, nachdem Luis Enriques junge Möchtegerns Inter schön und doch brutal erniedrigen.“

Und der Schweizer Blick hatte natürlich ein Auge auf Yann Sommer: »Sommers Titel-Traum platzt vor Augen der Familie. Klar. Überraschend klar. PSG führt Inter Mailand in München vor und gewinnt den Champions-League-Final deutlich mit 5:0.«
THEMENChampions LeagueInterPSG
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?