90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » PSG vor dem Rückspiel optimistisch: „Können zwei Tore in drei Minuten erzielen“
Champions League

PSG vor dem Rückspiel optimistisch: „Können zwei Tore in drei Minuten erzielen“

90PLUS
06.05.24, 15:19
90PLUS
TEILEN
Kommentare
PSG muss im Halbfinal-Rückspiel gegen Borussia Dortmund einen 0:1-Rückstand aufholen. Vor dem Duell in der französischen Hauptstadt zeigte sich Trainer Luis Enrique derweil optimistisch.
Paris Saint-Germain's Spanish coach Luis Enrique adjusts his headphones during a press conference at the "campus" of French L1 Paris Saint-Germain (PSG) football club in Poissy, western Paris, on May 6, 2024, on the eve of the UEFA Champions League semi-final second leg football match between Paris Saint-Germain (PSG) and Borussia Dortmund. (Photo by FRANCK FIFE / AFP) (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

PSG muss im Halbfinal-Rückspiel gegen Borussia Dortmund einen 0:1-Rückstand aufholen. Vor dem Duell in der französischen Hauptstadt zeigte sich Trainer Luis Enrique derweil optimistisch.

PSG hat Vertrauen in die eigenen Stärken

Frankreichs Serienmeister Paris St. Germain blickt dem Rückspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Borussia Dortmund trotz der 0:1-Hypothek aus dem Hinspiel mit Zuversicht entgegen. „Ich habe Vertrauen in meine Mannschaft“, sagte Trainer Luis Enrique vor dem Spiel am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video): „Wir freuen uns, diese Art von Spielen zu erleben. Es wird eine Party, und wir wollen ins Finale.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Optimismus schöpft PSG auch aus dem Viertelfinale gegen den FC Barcelona. Die Franzosen hatten im April ebenfalls das Hinspiel verloren, sich dann im Rückspiel aber klar durchgesetzt. „Es macht keinen Unterschied, wenn wir ein Gegentor kassieren. Wir haben uns auch gegen Barcelona durchgesetzt“, sagte Enrique: „Und wenn wir treffen, ändert das die Einstellung des Gegners. Wir können zwei Tore in drei Minuten erzielen, aber wir müssen zu einhundert Prozent konzentriert sein.“

Der Respekt vor dem BVB ist derweil groß. „Dortmund ist gefährlich am Ball, wir müssen besser verteidigen und unseren Rhythmus beibehalten. Ich denke, es wird ein großartiges Spiel, auch ein offenes und sehr schweres“, sagte Enrique: „Aber wir sind zu Hause mit unseren Fans, deshalb bin ich mir sicher, dass wir das Spiel drehen werden.“

Alle News rund um die Champions League 

Davon ist auch Kapitän Marquinhos überzeugt. Man sei „zuversichtlich“ und „emotional bereit“, sagte der Brasilianer.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

THEMENBorussia DortmundChampions LeagueParis Saint Germain
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?