90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Ter Stegen nach Gala in Dortmund: „Leute wissen, wozu ich imstande bin“
Champions League

Ter Stegen nach Gala in Dortmund: „Leute wissen, wozu ich imstande bin“

Damian Ozako
18.09.19, 12:59
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare

News | Marc-André ter Stegen ließ beim gestrigen 0:0 die Offensive von Borussia Dortmund verzweifeln. Für den FC Barcelona war er der entscheidende Mann auf dem Platz. Er selbst zeigte sich nach dem Spiel selbstbewusst.

Gutes Gefühl vor dem Elfmeter

Die Partie entwickelte sich mit zunehmender Spielzeit zu einem Privatduell zwischen dem 27-Jährigen Torhüter und BVB-Kapitän Marco Reus (30), der etliche Chancen liegen ließ. Insbesondere den Elfmeter in der 57. Minute. Ter Stegen teilte mit, dass es schwierig zu erkennen ist, wohin Reus schießen würde, aber er schon vorher ein gutes Gefühl gehabt hätte, wie die „Marca“ ihn zitiert. Der Nationalspieler ist froh einen Punkt aus Dortmund entführt zu haben und spricht davon, dass Barça zwar ein gutes Spiel gemacht habe, aber es verschiedene Aspekte gegeben hätte, die verbessert werden müssten. Barcelona sei unter anderem nicht so gut organisiert gewesen.

Ter Stegen zufrieden mit seiner Leistung

Nach den vergangenen Tagen und der öffentlich geführten Debatte um seine Einsatzzeiten in der Nationalmannschaft, hat ter Stegen eine starke Leistung gezeigt, mit der er selbst auch zufrieden ist. „Die Leute wissen wozu ich imstande bin zu leisten. Ich vertraue mir selbst und heute war die Gelegenheit das zu beweisen“, so die Nummer 1 der Katalanen. Das Spiel war die perfekte Gelegenheit, um sich in Deutschland mehr in den Fokus zu spielen und er nutzte sie perfekt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

THEMENBarcelonaBundesligaChampions LeagueDortmundLa LigaMarc-Andre ter Stegen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
08:40
Bayern macht Fortschritte: Upamecano-Verlängerung rückt näher
08:30
Zaragoza-Abgang? Villarreal heiß auf Bayern-Angreifer
08:00
10 Angebote für den Altstar! Transfer-Wahnsinn um Ronaldo vor der Klub-WM
07:00
Abschied rückt näher: Real Madrid legt Preisschild für Rodrygo fest
06:30
1. FC Köln: Thomas Kessler bleibt bis 2027 Sportdirektor

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up