90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » UEFA | Bei Verlängerung keine Auswärtstorregel mehr?
Champions League

UEFA | Bei Verlängerung keine Auswärtstorregel mehr?

Gero Lange
14.04.21, 17:42
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Die UEFA will die Auswärtstorregel modifizieren. Bei Spielen, die in die Verlängerung gehen, soll die Regelung zukünftig keine Anwendung mehr finden.

UEFA will Auswärtstorregel ändern

Wie The Telegraph schreibt, will die UEFA die Auswärtstorregel in den internationalen Wettbewerben abändern. Geplant ist: Geht ein Rückspiel zukünftig in die Verlängerung, zählt die Auswärtstorregelung in dieser nicht mehr. Eine endgültige Entscheidung, ob dieser Vorschlag durchgesetzt wird, soll das Exekutivkomitee der UEFA treffen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Die Zweifel an der Regelung wurden in dieser Saison verstärkt. In Champions und Europa League fanden durch die veränderten Einreisebestimmungen aufgrund der Coronapandemie viele Spiele auf neutralem Boden statt. Dem Bericht zufolge hatten mehrere Trainer wie Jose Mourinho (58), Unai Emery (49) und Massimiliano Allegri (53) die UEFA aufgefordert, die Regelung zu ändern.

Der stellvertretende Generalsekretär des Verbandes, Giorgio Marchetti, sagte: „Die Trainer sind der Meinung, dass es nicht mehr so schwierig ist, auswärts Tore zu schießen wie in der Vergangenheit. Sie sind der Meinung, dass die Regel überarbeitet werden sollte und das werden wir auch tun.“

Bereits 2008 hatte Arsenals früherer Trainer Arsene Wenger (71) die Regel kritisiert: „Mannschaften bekommen zu Hause ein 0:0-Unentschieden und sind glücklich. Anstatt einen positiven Effekt zu haben, ist es im modernen Spiel taktisch zu weit getrieben worden. Es hat den gegenteiligen Effekt, den es eigentlich haben sollte. Es begünstigt das gute Verteidigen, wenn man zu Hause spielt.“

Photo: Imago

 

THEMENArsene WengerEuropa LeagueJose MourinhoMassimiliano AllegriUEFAUEFA Champions LeagueUnai Emery
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?