90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Wunsch nach „patriotischen Experten“: Lehmann-Post sorgt für Aufregung
Champions League

Wunsch nach „patriotischen Experten“: Lehmann-Post sorgt für Aufregung

Manuel Behlert
10.12.25, 10:32
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann schreibt gerne einmal Schlagzeilen. Aber meistens nicht im positiven Sinne. Der Nachbarschaftsstreit inklusive der Involvierung einer Kettensäge sorgte für Ärger, auch seine alkoholisierte Autofahrt nach dem Oktoberfest in München ist ein Paradebeispiel. 

Darüber hinaus sorgte Lehmann mit einigen zumindest kontroversen Aussagen für Aufregung. Und das in schöner Regelmäßigkeit. Auch im Rahmen des Spiels in der UEFA Champions League zwischen dem FC Barcelona und Eintracht Frankfurt äußerte sich der Ex-Profi.

Diesmal auf X, ehemals Twitter. Hier zeigte sich Lehmann alles andere als zufrieden mit der Leistung des Kommentators des Spiels.

Lehmann giftet gegen Kommentator

Dieser schien ihm Lamine Yamal ein wenig zu häufig geloht zu haben. „Ich wünsche mir mal wieder patriotische Experten im Fernsehen. „Wie (sic!) lieben Yamal und machen uns Sorgen um ihn“! Sie berichten über Eintracht Frankfurt und sollten sich wünschen daß sie ihm den schlechtesten Abend seiner Karriere bereiten! Was haben wir mit Yamal zu tun ? Nix“, so sein Post.

Lehmann schien so erbost gewesen zu sein, dass er den gleichen Wortlaut direkt noch einmal an den eigenen Post dranhing. Das sorgte natürlich in den Sozialen Medien für entsprechende Gegenreaktionen und viel Kritik an Lehmann. „ich wünsche mir mal wieder ex-profis, die einfach ihr maul halten, wenn sie nicht nach ihrer meinung gefragt wurden“, schrieb ein User als direkte Antwort auf den Post. Ein anderer schrieb: „Jens, ich habe große Schmerzen!“

Jens Lehmann
Foto: Getty Images

Eine weitere Reaktion des ehemaligen Torhüters während der Partie im Camp Nou, die Barcelona am Ende mit 2:1 gewinnen konnte, blieb allerdings aus. Das war nach den Antworten auf den ersten Take Lehmanns am Abend vielleicht auch besser so. Eines scheint aber sicher: Der nächste Aufreger wird nicht lange auf sich warten lassen.

THEMENJens LehmannLamine Yamal
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:30
„Nicht die Nerven verloren“: Kompany erklärt Gründe für Bayern-Sieg
10:00
„Situation ist sehr ernst“: Spielt Araujo jemals wieder für Barca?
09:30
„Ruhe werden wir keine haben“: BVB will sportliche Akzente setzen
09:00
Ausstiegsklausel im Sommer: Wie Nagelsmann seine Zukunft plant
08:00
SchlotterWEG? Das läuft zwischen dem Verteidiger und Barca

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?