Bremen | Rashica vor Comeback – „realistische Einsatzchance“

15. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem es nichts mit einem Wechsel wurde, bekam Milot Rashica von Werder Bremen ein paar Tage frei. Am kommenden Wochenende wird ihn Trainer Florian Kohfeldt aufgrund guter Trainingseindrücke erstmals wieder mitnehmen.

Pause tat Rashica gut

Milot Rashica (24) bekam, nachdem der Wechsel zu Bayer Leverkusen am Deadline Day platzte, ein paar Tage zur Verarbeitung frei. Der Kosovare wollte Werder Bremen in diesem Sommer unbedingt verlassen und sich woanders neu beweisen, doch ein Transfer kam nicht zustande. Laut Trainer Florian Kohfeldt (38) gibt Rashica nun wieder ein deutlich besseres Bild im Training ab. „Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht, auch vom Kopf her. Die freien Tage haben ihm gut getan“, weshalb der Angreifer erstmals wieder im Kader stehen wird.

„Er wird nicht nur nach Freiburg mitkommen, um im Kader zu sein. Er hat eine realistische Einsatzchance, 30 bis 45 Minuten traue ich ihm auf jeden Fall zu“, stellte Kohfeldt klar. „Es wäre sogar im Zweifel ein Startelfeinsatz möglich für eine Hälfte, wobei das nicht der wahrscheinlichste Fall ist.“ Sollte Rashica eingesetzt werden, würden es die ersten Pflichtspielenminuten für ihn in dieser Saison sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.