BVB | Favre über formschwachen Sancho: „Wurde viel über ihn geredet“

27. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Es ist bislang noch nicht die Saison des Jadon Sancho. BVB-Trainer Lucien Favre will die Schwächephase des englischen Nationalspielers allerdings nicht überhöhen, auch die äußeren Einflüsse könnten laut ihm ein Faktor sein.

Favre nimmt Sancho in Schutz

Nach einem ereignisreichen Transfersommer ist Jadon Sancho (20) letztendlich doch bei Borussia Dortmund geblieben. In der laufenden Spielzeit hat der Flügelangreifer dem BVB-Spiel allerdings noch nicht so prägend seinen Stempel aufdrücken können wie in der vergangenen. „Jeder Spieler hat schwächere Phasen. Es wurde im Sommer viel über Jadon geredet, auch so etwas kann Einfluss haben“, erklärte Trainer Lucien Favre (62).

In sechs Pflichtspielen hat Sancho ein Tor erzielt und drei weitere vorbereitet – kein Grund zur Panik, mit 40 direkten Torbeteiligungen in der letzten Saison hat der Engländer allerdings anders performt. „Aber kein Spieler ist ein Jahr lang durchgehend in Top-Form, das ist unmöglich. Das muss man so akzeptieren“, zeigte sich Favre verständnisvoll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.