Eintracht Frankfurt | Beraterspiele bei Kamada – Geht oder bleibt er?

1. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Eintracht Frankfurt will in der nächsten Saison zurück ins internationale Geschäft. Mit Daichi Kamada soll ein Shootingstar gehalten werden.

Eintracht Frankfurt – Vertragsverlängerung von Kamada stockt

Der Vertrag mit Offensivspieler Daichi Kamada (23), der in der letzten Saison seinen Durchbruch in der Bundesliga packte, soll verlängert werden (aktuell bis 2021), doch die Verhandlungen stocken. Nichtsdestotrotz hofft Sportdirektor Bruno Hübner (58), dass der Japaner – trotz mehreren Angeboten – in der Bundesliga bleiben wird. „Daichi hat eine gute Entwicklung gemacht. Es wäre schade, wenn er die jetzt unterbricht.“

Die Berater des 23-Jährigen, Thomas Kroth, der zu einem Verbleib tendiert und Roberto Takada, der Angebote aus dem Ausland prüft, seien bei der Zukunft ihres Mandanten nicht einer Meinung, so die „Bild„. Hübner hofft auf Kroth. „Er wird da schon einrenken. Er ist einer der Berater, die immer auch an die Entwicklung des Spielers denken.“

In der abgelaufenen Saison erzielte Kamada zehn Tore und neun Vorlagen für Eintracht Frankfurt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.