Köln | Gehaltsverzicht eine „Selbstverständlichkeit“

28. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Vereine müssen ihre Liquidität halten und setzen deshalb auf Gehaltsverzicht bei Spielern und Funktionären. Neben Bayern, Dortmund &Co. hat man sich nun auch in Köln auf diesen Schritt geeinigt.

Köln – Mannschaftsrat tagte

Wie die „Bild“ erfuhr zeigten die Spieler Bereitschaft auf Teile ihres Gehaltes verzichten zu können.
Nach einer Team-Sitzung tagte im Anschluss der Mannschaftsrat um das Gehalts-Thema und andere Dinge zu besprechen.

Schon vor dem Gespräch herrschte eine große Bereitschaft in der Mannschaft, dem Verein helfen zu wollen.
Wie hoch der Prozentsatz ist, will der „Effzeh“ aber für sich behalten:
„Wir haben besprochen, dass wir das intern behalten wollen. Aber diese Dinge sind für uns und für mich eine Selbstverständlichkeit“, so Trainer Gisdol.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.