EM 2021 | Löw vor zweitem Spiel: „Portugal ist nicht nur Ronaldo!“

18. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im zweiten Gruppenspiel der EM 2021 trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Portugal. Nach der Niederlage gegen Frankreich steht die Löw-Elf schon unter Druck. 

Löw vor Portugal-Spiel: „Wird morgen besser“

Am morgigen Samstag trifft die DFB-Elf auf Portugal. Vor der Partie sprach Bundestrainer Joachim Löw (61) auf der Pressekonferenz über die anstehende Partie. Und er gelobte Besserung: „Wir haben gegen Frankreich in vielen Momenten verpasst, mit mehr Mut und Risikobereitschaft zu spielen. Aber das wird morgen besser.“



 

Löw warnte zudem vor dem Gegner, weiß um die Qualität von Portugal. Vor allem warnte der Bundestrainer davor, sich nur auf Cristiano Ronaldo (36) zu fixieren. „Portugal ist nicht nur Cristiano Ronaldo. Da gibt es  auch noch vier, fünf andere Weltklassespieler. Portugal kommt auf technisch höchstem Niveau über ein sehr variables Kombinationsspiel!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wie bereits erwartet kann die DFB-Auswahl gegen Portugal wieder auf Leon Goretzka (26) zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler ist fit. „Er hat jetzt eine Woche wieder gut trainiert und macht einen guten Eindruck, aber ich kann nicht über 90 Minuten mit ihm planen, das ist zu früh.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel