EM 2021 | Bonucci über Österreich: „Eine harte Nuss“

26. Juni 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Italien wusste bei der EM 2021 bislang vollends zu überzeugen und geht als hoher Favorit ins Achtelfinale gegen Österreich. Dennoch warnte Leonardo Bonucci vor dem Gegner.

Bonucci: „Wir haben Selbstbewusstsein“

Italien spielte bislang ein beeindruckendes Turnier. Verlustpunktfrei sowie ohne Gegentor führte der Weg ins Achtelfinale. Dort ist die Squadra Azzurra im Duell mit Österreich klar favorisiert. Trotzdem erwartete Leonardo Bonucci (34) auf der Pressekonferenz (via Sport1) kein leichtes Spiel: „Sie sind eine harte Nuss. Wir respektieren die Österreicher, sie haben eine großartige Mannschaft und einen guten Teamspirit, da müssen wir aufpassen.“ Dennoch sei für ihn die erste K.o.-Begegnung eine Partie wie jede andere. „Es ist das vierte wichtige Spiel. Wir wollen Italien ins Viertelfinale bringen, wir haben Selbstbewusstsein“, so der Innenverteidiger.

Seinen Worten schloss sich Roberto Mancini (56) an. Zudem stellte er noch einmal die Freude an seiner Arbeit heraus: „Ich habe so viel Spaß dabei und möchte weiter Nationaltrainer bleiben. Ich muss mich bei allen Spielern bedanken.“ Von seinen Akteuren erwarte er im Hinblick auf den Auftritt im legendären Wembley-Stadion die Bestleistung. „Nicht viele bekommen die Möglichkeit, hier spielen zu dürfen. Das ist eine fantastische Arena“, so der erfahrene Nationaltrainer.

Vor dem Anpfiff plane seine Mannschaft ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, indem sie aufs Knie gehe. Eine endgültige Entscheidung sei jedoch noch nicht getroffen worden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel