EM 2021 | Deutschland bezwingt Portugal: Stimmen und Reaktionen zum Spiel

19. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Nationalmannschaft gewann am zweiten Spieltag der EM 2021 mit 4:2 gegen Portugal. Damit hat die DFB-Elf wieder sehr gute Chancen auf das Achtelfinale. Am letzten Spieltag geht es gegen Ungarn. 

EM 2021 | DFB-Elf bezwingt Portugal: Stimmen und Reaktionen

Nach einem holprigen Start gegen Frankreich gewann die deutsche Nationalmannschaft heute mit 4:2 gegen Portugal. Vor allem Robin Gosens (27), der an zahlreichen Offensivaktionen beteiligt war, überragte. Nach dem Spiel haben wir die wichtigsten Stimmen und Reaktionen gesammelt.

Joachim Löw (Bundestrainer DFB): „Insgesamt muss man sagen, dass es eine klasse Leistung von der Mannschaft war. Tolle Moral, wir haben zurecht auch in der Höhe gewonnen und uns einige Chancen herausgespielt. Dass wir bessere Aktionen nach vorne starten müssen, war ja klar. Es war von Anfang an Tempo in den Aktionen nach vorne, wir haben mit Kimmich und Gosens viel angeschoben. Das war unser Plan und das ist aufgegangen.“

Robin Gosens (Deutschland): „Ich habe gestern Abend schon gemerkt, dass das gut werden kann. Jogi Löw hat uns schon beim Abschlusstraining eingeheizt. Jedem war klar, was auf dem Spiel steht, dass Druck auf dem Kessel ist. Wir haben alles reingehauen und haben uns belohnt, denke ich. Da kannst du mich gerne mal zwicken heute, das ist geil, ein Tor zu schießen. Das ist immer besonders, dann auch noch bei einem großen Turnier. Da bin ich ultra happy.“

Bastian Schweinsteiger (ARD-Experte): „Robin Gosens hat heute ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Aber auch Joshua Kimmich, Thomas Müller, waren herausragende Spieler.“

Kai Havertz (Deutschland): „Das Spiel gegen Frankreich war unglücklich, deswegen sind glaube ich heute die drei Punkte für uns sehr wichtig. Wir hatten viel Spielfreude heute, hatten viele Torchancen, kassieren dann unglücklich das erste Tor durch einen Konter. Aber danach bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Spiel heute.“

Thomas Müller (Deutschland): „Wir haben gut losgelegt, wie die Feuerwehr. Dann kassieren wir das Gegentor, das war bis dahin die erste Chance der Portugiesen. Wir hatten deutlich mehr Freude, vor allem im Spiel nach vorne. Man muss aber auch sagen, dass die Franzosen, weil es ihre Philosophie ist, zu verteidigen, dort auch besser sind. Es war heute einen Tick einfacher für uns. Aber wir waren heute auch besser. Mutiger. Kreativer.“

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel