EM 2021: Gündogan und Rüdiger fehlen im Training der DFB-Auswahl

27. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstag bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr Achtelfinalspiel bei der EM 2021. Im Wembley Stadium geht es gegen England. Vorab fehlen zwei Spieler im Training: Ilkay Gündogan und Antonio Rüdiger. 

Gündogan und Rüdiger nicht im Training – beide sollen mitfliegen

Während der Gruppenphase war es unter anderem Thomas Müller, der sich mit einer Blessur herumplagte. Nun sind Antonio Rüdiger (28) und Ilkay Gündogan (30) am Sonntagvormittag nicht beim Training gewesen. Gündogan, Spieler von Manchester City, arbeitete individuell im Fitnesszelt und Rüdiger hat sich eine leichte Erkältung eingefangen.

Laut dem DFB sollen beide Spieler aber mit nach England fliegen und dürften wohl auch einsatzbereit sein. Ein Risiko wird aber nicht eingegangen. Für Gündogan stünde ohnehin Leon Goretzka (26) bereit, der wieder bei 100 % zu sein scheint. In der Defensive könnten Emre Can (27) oder Niklas Süle (25) nachrücken, sollte Rüdiger das Spiel gegen England verpassen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.