EM 2021 | Spanien: Busquets kehrt nach Corona-Erkrankung zurück

18. Juni 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Sergio Busquets ist nach seinem positiven Coronatest zur spanischen Nationalmannschaft zurückgekehrt.

Spanien kann wieder auf Busquets zurückgreifen

Nach dem 0:0 gegen Schweden zum EM-Auftakt steht Mitfavorit Spanien bereits unter Zugzwang. Am Freitag hatten die Spanier allerdings gute Nachrichten gute Nachrichten zu vermelden. Kapitän Sergio Busquets ist in den Kader er spanischen Nationalmannschaft zurückgekehrt.

 

 

Der 32-jährige Mittelfeldspieler vom FC Barcelona spielt in den Plänen von Trainer Luis Enrique (51) eine zentrale Rolle. Umso ärgerlicher war es, dass Busquets kurz vor dem Turnier einen positiven Coronatest hatte. Zwölf Tage später konnte er ein negatives Testergebnis vorlegen und ins EM-Trainingslager nachreisen. Dort wurde er von der gesamten spanischen Delegation voller Vorfreude empfangen.

Ein Einsatz im zweiten Gruppenspiel am Samstag gegen Polen (21 Uhr) ist dennoch unwahrscheinlich.

Photo by Pressinphoto/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel