EM 2021: Keine Verletzung – Sancho fehlt zum Auftakt im England-Kader

13. Juni 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | England verzichtet zum Auftakt bei der EM 2021 auf Jadon Sancho. Der Offensivmann von Borussia Dortmund ist nicht verletzt.

EM 2021: Sancho nicht im Kader der englischen Mannschaft

Die englische Mannschaft bestreitet am heutigen Sonntag um 15 Uhr ihr Auftaktmatch gegen Kroatien. Vor dem Spiel wurde gebannt auf die Aufstellung gewartet. Nun ist klar, dass die Bundesliga-Spieler, also Jude Bellingham (17) und Jadon Sancho (21) von Borussia Dortmund nicht in der Startelf zu finden sind. Nationaltrainer Gareth Southgate (50) vertraut auf andere Akteure.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Überraschend ist, dass Offensivspieler Sancho nicht einmal im Kader ist. Hinter Stürmer Harry Kane (27, Tottenham) setzt Southgate auf Raheem Sterling (26, ManCity), Mason Mount (22, Chelsea) und Phil Foden (21, ManCity). Auf der Bank finden sich weitere offensive Optionen, Sancho muss allerdings zunächst zusehen. „Es ist unglücklich, dass wir nur 23 Spieler nominieren können und wir mussten bestimmte Positionen besetzen“, sagte Southgate bei der BBC. „Ich mag es nicht, dass wir bei einem großen Turnier zwei Spieler außen vor lassen müssen“, fügte er an.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.