EM: Finale im Wembley – WM 2030 als Hintergedanken

27. Juni 2021 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Die Halbfinals und das Finale der EM finden im Wembley-Stadium statt. Obwohl die Delta-Mutation gerade in England am ausbreiten ist und eine maximale Sicherheit nicht unbedingt gewährt werden kann.



 

FA – WM 2030 als Hintergedanken

Zwischenzeitlich wurde über eine Verlegung der Spiele nach Ungarn spekuliert. Doch sowohl die UEFA als auch die FA unterstrichen, dass die entscheidenden Spiele in England und auch vor über 60000 Zuschauern ausgetragen werden sollen.

Gründe gibt es etliche, so der Vorstandsvorsitzende der FA Mark Bullingham (50). Zum einen wolle man die Motivation für die „Three Lions“ hochhalten. „Ihnen jetzt diese Spiele wegzunehmen und wo anders austragen zu lassen, würde ihnen das Herz brechen.“

Zum anderen besitzt Bullingham aber auch einen Gedanken im Hinterkopf. Für die WM 2030 könnte England ein möglicher Ausrichter sein, aktuell prüfe die FA wohl eine Bewerbung. Das Verhältnis zur UEFA muss deshalb gut sein. Eine Absage der Austragung der Halbfinals und des Finals käme in UEFA-Kreisen nicht gut, man wolle das Verhältnis und damit die Chancen für eine Austragung 2030 nicht belasten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.