England: Alexander-Arnold verpasst EM 2021 verletzungsbedingt

3. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die englische Nationalmannschaft sorgte vor der EM 2021 für Aufsehen, als sie gleich vier Rechtsverteidiger nominierte. Trent Alexander-Arnold, einer dieser Rechtsverteidiger, wird nun aber nicht am Turnier teilnehmen können. 

EM 2021: Alexander-Arnold fällt sechs Wochen aus!

Die „Three Lions“ müssen bei der EM 2021 auf Trent Alexander-Arnold (22) verzichten! Der Rechtsverteidiger des FC Liverpool fällt verletzungsbedingt aus, zog sich eine Blessur am linken Oberschenkel zu. Laut Paul Joyce, Journalist der englischen Times, haben die Untersuchungen gezeigt, dass der spielstarke Außenverteidiger rund sechs Wochen pausieren muss.



 

Das heißt, dass Alexander-Arnold, der sich im Testspiel der englischen Mannschaft gegen Österreich am Mittwoch verletzte, das gesamte Turnier verpasst. Für den FC Liverpool bedeutet das, dass der 22-Jährige zumindest zur neuen Saison wieder mit von der Partie sein kann. Mit Reece James, Kieran Trippier und Kyle Walker stehen England immerhin noch drei Optionen für diese Position zur Verfügung.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.