Eriksen äußert sich nach Kollaps: „Ich werde nicht aufgeben“

14. Juni 2021 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Christian Eriksen hat sich erstmals seit seinem Kollaps bei dem EM-Spiel zwischen Dänemark und Finland geäußert. Dem 29-Jährigen gehe es besser, die Hintergründe des Vorfalls sind aber noch unklar.

Eriksen möchte verstehen, was passiert ist

Christian Eriksen (29) hat sich in der Gazetta dello Sport erstmals zu seinem Kollaps bei der EM-Partie zwischen Dänemark und Finland zu Wort gemeldet. „Danke an alle, ich werde nicht aufgeben“, ließ der 29-Jährige über seinen Manager verlauten.

Eriksen war auf dem Spielfeld zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Die Ursache dafür ist noch unklar. „Ich fühle mich jetzt besser, aber ich möchte verstehen, was passiert ist“, fügte der Spielmacher von Inter Mailand an.

Morten Bösen, der Mannschaftsarzt der Dänen, äußerte sich am Sonntag auf einer Pressekonferenz wie folgt: „Das kann ich nicht sagen. Ich stehe in ständigem Dialog mit Christian, der Familie und den Ärzten. Aber es gibt noch keine Erklärung.“

Photo: Tomi Hänninen Newspix24/Imago

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.