Grealish meldet sich nach Elfmeterdrama zu Wort: „Ich wollte schießen“

12. Juli 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | England verlor das EM-Finale gegen Italien unglücklich im Elfmeterschießen. Anschließend wurde ausführlich über die Wahl der Schützen diskutiert. Jack Grealish bezog nun Stellung.

EM 2021: Grealish äußert sich zu Wahl der Elfmeterschützen und verteidigt Southgate

England schnupperte Sonntagabend erstmals am EM-Pokal. Doch letztlich gewann Italien trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands das Elfmeterschießen. Mit Marcus Rashford (23) und Jadon Sancho (21), die erst kurz vor Ende der Verlängerung in die Partie kamen, sowie Bukayo Saka (19) vergaben gleich drei Akteure. Im Anschluss stand Trainer Gareth Southgate (50) aufgrund seiner Personalentscheidungen im Fokus. Doch auch Spieler wie Raheem Sterling (26) oder Jack Grealish (25) wurden scharf kritisiert. TV-Experte Roy Keane (49) sagte etwa: Wenn du Sterling oder Grealish bist, kannst du nicht dasitzen und ein ein junges Kind vor dir zum Elfmeter antreten lassen, das geht nicht.“

 

Southgate über seine Zukunft und Wahl der Elfmeterschützen:

Der Mittelfeldspieler von Aston Villa reagierte auf seinem Twitter-Kanal:„Ich habe gesagt, dass ich einen schießen will!!!! Der Trainer hat in diesem Turnier so viele richtige Entscheidungen getroffen, und das hat er heute Abend getan! Aber ich werde nicht zulassen, dass die Leute sagen, dass ich keinen Elfmeter schießen wollte, wenn ich doch gesagt habe, dass ich es tun werde“. Grealish kam erst in der 99.Minute in die Partie und konnte die Niederlage letztlich nicht mehr verhindern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Nick Potts)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel