EM 2021: Deutschland muss gegen Ungarn wohl auf Müller verzichten

21. Juni 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Thomas Müller zählte beim 4:2-Erfolg über Portugal zu den auffälligsten Spielern der deutschen Nationalmannschaft. An seine starke Vorstellung wird er vorerst nicht anknüpfen können, da er sich eine Verletzung zuzog. 

Kapsel- und Innenbandverletzung: Müller verpasst Ungarn-Spiel

Die Rückkehr von Thomas Müller (31) erwies sich für die deutsche Nationalmannschaft bislang als Gewinn. Insbesondere während des überzeugenden 4:2-Erfolgs gegen Portugal stellte er seine Qualitäten unter Beweis. In der Endphase erlitt der Offensivakteur allerdings eine Kapsel- und Innenbandverletzung. Nach Informationen der Bild steht Müller daher für das abschließende Gruppenspiel der EM 2021 gegen Ungarn (Mittwoch, 21.00 Uhr) nicht zur Verfügung. Ebenso erscheine ein Einsatz in einem möglichen Achtelfinale fraglich. Der DFB dementierte jedoch auf der Pressekonferenz die Berichte über einen bereits feststehenden Ausfall. Man müsse „von Tag zu Tag schauen.“

EM-Tag 10 – Die Türken packen die Koffer: Hier gehts zum Podcast

 

Neben Müller standen am Montagmorgen auch Ilkay Gündogan (30) und Mats Hummels (32) nicht auf dem Trainingsplatz. Das Duo verließ im Duell mit Portugal bereits vorzeitig das Spielfeld. Bei den Maßnahmen dürfte es sich jeweils um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben. Im letzten Vorrundenspiel dürften sowohl Gündogan als auch Hummels jedoch wieder der Startelf angehören.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel