EM 2021 | Trainer Hjulmand nach Sieg der Dänen: „Hervorragend, wie die Mannschaft arbeitet“

3. Juli 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Dänemark steht im Halbfinale der Europameisterschaft. Die dänische Mannschaft gewann mit 2:1 gegen Tschechien und steht unter den letzten vier Teams im Turnier. 

Hjulmand schärmt: „Jungs haben alles gegeben“

Mit zwei Niederlagen startete Dänemark in dieses Turnier. Nun steht die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Halbfinale. Der Übungsleiter war deswegen sichtlich begeistert von seiner Mannschaft, wie er nach dem Spiel auch im Interview mit der ARD verriet. „Ich bin sehr stolz. Es ist hervorragend, wie die Mannschaft arbeitet und wie sie alles gibt auf dem Platz. Ich bin auch sehr glücklich für die Menschen in Dänemark. Die Leute sind so, so froh, was wir machen – und das ist toll.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Allerdings sah er auch Probleme nach der Halbzeit. „Ja, wir waren nach der Halbzeit viel zu passiv. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Die Beine haben da vielleicht eine Rolle gespielt, wir sind sicher auch müde, aber die Jungs haben alles gegeben, es war eine super Leistung. Ich bin sehr froh“, so Hjulmand. Dennoch: Mindestens ein Spiel hat Dänemark noch. Dem Trainer ist „egal“, welcher Gegner es wird.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.