Wales: Bale bricht Interview nach Frage über seine Zukunft ab

27. Juni 2021 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Die walisische Nationalmannschaft musste sich am gestrigen Abend von der Euro 2021 verabschieden. Gareth Bale winkte ein Interview, sichtlich angefressen, im Anschluss ab.



 

Bale – Kein gutes Wort über Daniel Siebert

Im ersten Achtelfinale der Euro unterlag Wales Dänemark recht deutlich mit 0:4. Der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert (37), der zwei strittige Entscheidungen pro Dänemark auslag, wurde – u.a. von Bale (31) – anschließend stark kritisiert. Im Blickpunkt stand insbesondere die Entscheidung vor dem 2:0 der Dänen.

„Die Szene vor dem 2:0 ist ein klares Foul. Ich denke der Schiedsrichter könnte eventuell durch das Publikum beeinflusst worden sein“, so der walisische Superstar.

Mit 31 geht Bale nun auch auf den Herbst seiner Karriere zu. Vor dem Spiel gegen Dänemark erhoffte er sich im Anschluss noch mindestens ein Spiel für seine Farben. Da dieses Vorhaben scheiterte, steht die Zukunft des Flügelspielers in den Sternen.

Als ein BBC-Reporter die Frage stellte, verließ Bale genervt das Interview. Sein Cheftrainer Page (46) stellt sich hinter seinen Schützling: „Nach dem Spiel kochen die Emotionen hoch. Ich kann ihn verstehen, dass er nach so einem Moment nicht über seine Zukunft sprechen möchte.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

 

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel