90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » EM 2024 | „87 Finten“: Maignan verärgert nach Lewandowski-Elfmeter
EM 2024

EM 2024 | „87 Finten“: Maignan verärgert nach Lewandowski-Elfmeter

90PLUS
26.06.24, 14:18
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Mike Maignan gegen Robert Lewandowski.
(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Frankreichs Schlussmann Mike Maignan musste gegen Polen seinen ersten Gegentreffer hinnehmen, obwohl er den ersten Elfer von Robert Lewandowski pariert hatte. Den Torhüter stört die Freiheit der Schützen bei Strafstößen.

Maignan kritisiert Elfmeter-Regeln

Die Wiederholung des Elfmeters von Polens Starstürmer Robert Lewandowski (35) im letzten EM-Gruppenspiel gegen Frankreich hat beim Gegner für Unmut gesorgt. Der französische Torhüter Mike Maignan (28) beschwerte sich nach dem 1:1 (0:0) über die „87 Finten“ des Angreifers bei der Ausführung des Strafstoßes.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Zunächst hatte Maignan Lewandowskis Elfmeter pariert. Der Pole erhielt jedoch einen zweiten Versuch, weil Frankreichs Keeper zu früh mit beiden Füßen die Torlinie verlassen hatte – und er verwandelte sicher. Ein Teil des Fußes muss sich dem Regelbuch zufolge bis zum Schuss auf oder hinter der Linie befinden.

Maignan stieß vor allem auf, dass Lewandowski seinen Anlauf gleich mehrmals verzögert hatte. Dies ist jedoch erlaubt, in Artikel 14 der IFAB-Regeln wird erklärt, dass Finten im Anlauf zulässig seien. Nicht erlaubt ist das Antäuschen eines Schusses.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ][/sc]

Neben seiner Beschwerde über Lewandowski teilte Maignan dazu einen eigenen Beitrag von 2023, in dem er den Regelhütern höhnisch einige Vorschläge gemacht hatte. „Der Torwart muss dem Schützen im Moment den Rücken zudrehen“, heißt es darin. Und: „Wenn er den Ball hält, gibt es indirekten Freistoß.“

Mehr News und alle Gerüchte in unserem 90PLUS-Ticker.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

THEMENEM 2024Mike Maignan
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:30
Atletico vor spannendem Transfer-Doppelschlag für die Offensive
12:00
Liverpool & co. ausgestochen: Nächstes Toptalent im Anflug auf Leipzig
11:00
Ter Stegen: Lösung in Sicht? Galatasaray mit Mega-Offerte
10:31
Offiziell: Freiburgs Sildillia wechselt zu Champions-League-Klub!
10:24
Offiziell: RB Leipzig schnappt sich Toptalent aus Spanien

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up