90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » EM 2024 | Schwerer Schlag für Frankreich: Mbappé bricht sich die Nase
EM 2024

EM 2024 | Schwerer Schlag für Frankreich: Mbappé bricht sich die Nase

90PLUS
18.06.24, 07:20
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Kylian Mbappé hat sich die Nase gebrochen.
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Bei der französischen Nationalmannschaft schauen sie viel auf Superstar und Kapitän Kylian Mbappé. Doch der 25-Jährige hat sich gegen Österreich die Nase gebrochen. Wann er wieder in das Turnier einsteigen wird, ist unklar.

Frankreich bangt um Mbappé

Tief in der Düsseldorfer Nacht begann das Bangen um die „Nase der Grande Nation“. Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (25) war in den Katakomben der EM-Arena gerade mit einer Maske im Gesicht Richtung Krankenwagen geschlichen, als sein Trainer bereits Schlimmes befürchtete. „Es geht ihm nicht gut. Es scheint kompliziert zu sein, das ist der Negativpunkt des Abends“, sagte Didier Deschamps nach dem Auftaktsieg gegen Österreich (1:0), der durch die Verletzung des Kapitäns in den Hintergrund rückte.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Die Nase ist gebrochen, das bestätigte der französische Fußballverband FFF in der Nacht. Immerhin: Der 25-Jährige muss nicht operiert werden, wie FFF-Präsident Philippe Diallo mitteilte. „Es wird eine Maske angefertigt, die es (Mbappe) ermöglicht, nach einer gewissen Zeit der Behandlung eine Rückkehr ins Spiel zu erwägen“, schrieb die FFF in der Nacht. Mbappe selbst war offenbar bereits wieder zum Scherzen zumute. „Irgendwelche Ideen für Masken?“, fragte der Ausnahmekönner in der Nacht auf X und versah die Nachricht unter anderem mit einem Lachsmiley.

Es ist ein schwerer Schlag für die Équipe Tricolore – ob Mbappe in den verbleibenden Gruppenspielen gegen die Niederlande am Freitag und Polen am kommenden Dienstag wieder auf dem Platz stehen kann, ist offen. An diesem Dienstag finden eine Pressekonferenz (16.00 Uhr) sowie ein Training (17.30 Uhr) der Franzosen statt. Ohne Mbappe?

„Wir haben heute keine Federn, aber eine Nase gelassen. Ich habe ihn auf der Massagebank liegend gesehen. Das ist kein kleiner Kratzer“, sagte Deschamps, der sich gedanklich noch nicht mit einem Ausfall seines Ausnahmekönners beschäftigen wollte. „Ich möchte nicht im Konjunktiv sprechen“, betonte er, „aber eine französische Nationalmannschaft mit Kylian Mbappé ist immer stärker.“ Sollte er jedoch ausfallen, „werden wir ohne ihn weiterkämpfen“.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ][/sc]

Mbappe, der am Montagabend das siegbringende Eigentor des Gladbacher Unglücksraben Maximilian Wöber (38.) mit einem seiner berüchtigten Antritte erzwungen hatte, verletzte sich in der 86. Minute bei einer Kollision mit der Schulter des Österreichers Kevin Danso. Mbappe ließ sich blutüberströmt behandeln, in der Nachspielzeit wurde der französische Kapitän mit auffallend schiefer Nase ausgewechselt.

Auch die Mitspieler wollten dennoch nicht vom schlimmsten Fall ausgehen, sie setzen auf eine Rückkehr ihres Anführers im Turnier. „Ich hoffe, es ist nicht schlimm. Kylian ist ein sehr wichtiger Spieler für uns“, sagte Bayern-Profi Dayot Upamecano bei MagentaTV. Und William Saliba betonte, dass Frankreich den Topstar dringend brauche.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMENEM 2024FrankreichKylian Mbappé
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:30
Stuttgarts Silas in die Türkei? Fenerbahce hat Interesse
17:00
Spektakuläre Rückkehr? Bilbao-Kontakt zu Laporte
16:00
Inter-Topdeal rückt näher: Optimismus bei Ademola Lookman
15:00
Timo Werner bei Leipzig aussortiert: Jetzt spricht der neue Trainer
14:45
Voller Fokus auf Diaz: Bayern steigt vorerst aus Woltemade-Gesprächen aus

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up