Bayern an Upamecano interessiert

23. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Bayern ist offenbar an Leipzig-Verteidiger Dayot Upamecano interessiert.

Upamecano im Sommer zu den Bayern?

Für RB Leipzig wird es offenbar immer schwerer, Dayot Upamecano (21) zu halten. Der Innenverteidiger besitzt beim Tabellenführer nur noch einen Vertrag bis 2021, eine Verlängerung ist nicht in Sicht. Im Sommer soll seine Ausstiegsklausel sinken, hierbei variiert die Summe je nach Medienbericht zwischen 60 und 80 Millionen Euro.

Neben dem FC Arsenal soll nun auch der FC Bayern großes Interesse an Upamecano haben. Am Mittwoch berichtete Sky Sport News, dass sich der Rekordmeister mit eine potentiellen Verpflichtung im Sommer auseinandersetze. Der 21-Jährige gelte als Nachfolgekandidat für Jerome Boateng (31).

Am Donnerstag bestätigte die Sportbild diese Information. Demnach soll der Franzose bereits 2016 im Visier der Münchner gewesen sein, damals habe sich der ehemalige Direktor Michael Reschke jedoch gegen einen Transfer ausgesprochen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel