Everton | Wechselt Bernard noch nach Saudi-Arabien?

20. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Von Trainer Carlo Ancelotti kaum noch beachtet, könnte Bernard noch im Oktober den Verein verlassen. Abnehmer wäre der sehr interessierte Al-Hilal aus Saudi-Arabien.

Bernard will sich bei Everton durchsetzen

Verlässt Flügelspieler Bernard (28) den FC Everton noch im Oktober? Goal.com berichtet, dass der Al-Hilal den Brasilianer unbedingt verpflichten will und ein Angebot in Höhe von acht Millionen Euro eingereicht hat. Möglich wäre der Wechsel, da das Transferfenster in Saudi-Arabien noch bis zum 25. Oktober geöffnet ist. Bernard soll jedoch nicht an einem Wechsel zu Al-Hilal interessiert sein und seine Situation in Everton erst im Januar-Transferfenster schlussendlich beurteilen wollen.

Bernard ist im Sommer 2018 ablösefrei zu Everton gewechselt und war in seinen ersten zwei Saisons mit 34 und 27 Ligaspielen ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Seitdem Trainer Carlo Ancelotti (61) bei den „Toffees“ übernommen hat, spielt Bernard kaum noch eine Rolle. In der laufenden Premier-League-Saison kam der 14-fache Nationalspieler noch keine Minute zum Einsatz. Sein Vertrag ist noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.