90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Man Utd will Barcelonas Dembele ausleihen
Fußball News

Man Utd will Barcelonas Dembele ausleihen

Gero Lange
01.10.20, 08:30
Gero Lange
TEILEN
Kommentare
Mastercard Priceless Experience
Mastercard Priceless Experience
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 29 minutes, 5 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Es ist Dein Leben. Dein Spiel. #DeinFußball. Aber wem gehört der Fußball überhaupt?
01:07
Live
00:00
29:05
29:05
 

News | Manchester United will Ousmane Dembele vom FC Barcelona ausleihen. Demnach habe man bereits Kontakt aufgenommen. Der 23-Jährige bevorzuge allerdings einen Verbleib in Spanien.

Wechselt Ousmane Dembele per Leihe von Barcelona zu Man Utd?

Manchester United hat Kontakt mit dem FC Barcelona aufgenommen, um eine Leihe von Ousmane Dembele (23) auszuhandeln. Das berichtet The Guardian. Zunächst mal wolle man ausloten, ob eine Ausleihe für die kommende Saison im Bereich des Möglichen liegt. Barcelona soll Dembele lieber verkaufen wollen, um finanziellen Spielraum für Neuzugänge zu schaffen. Die Verantwortlichen der Katalanen seien sich aber bewusst, dass dies ein schwieriges Vorhaben sei. Deshalb könnte es unter Umständen zu einer Leihe kommen.

Dembele gilt bei Manchester United als Kandidat, nachdem man im Werben um Borussia Dortmunds Jadon Sancho (20) erfolglos geblieben war. Mit einer Leihe würde sich United die Ablösesumme sparen. Lediglich das Gehalt von Dembele müsste in voller Höhe übernommen werden. Dem Bericht zufolge sei es auch möglich, dass United und Barcelona eine Kaufoption aushandeln.

Manchester United müsste aber einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um Dembele nach England lotsen zu können. Dieser sei „entschlossen“ in Barcelona zu bleiben, auch wenn er sich dort in den vergangenen Jahren nicht entscheidend durchsetzen konnte. So habe der 23-Jährige bereits abgelehnt, als der FC Liverpool eine Leihe anfragte. Auch einen Wechsel zu Juventus Turin schloss er aus. Dembele sollte zunächst Teil des Tauschdeals mit den Italienern sein, da er aber ablehnte wechselte stattdessen Arthur (24) im Gegenzug zu Miralem Pjanic (30) zu Juventus Turin.

Barcelonas Trainer Ronald Koeman (57) sagte am gestrigen Mittwoch er plane zwar mit Dembele, letztendlich sei die Entscheidung über einen Transfer aber eine Sache zwischen dem Spieler und dem Verein. Widersprüchliche Berichte gibt es zudem aus Frankreich: Wie die L‘ Equipe (via Get French Football News) berichtet, habe Manchester United noch keinen Kontakt zum FC Barcelona aufgenommen.

Barcelona source contacted by L’Équipe: “We haven’t received any offers for Ousmane (Dembélé).”

— Get French Football News (@GFFN) October 1, 2020

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

THEMENArthurBorussia DortmundFC BarcelonaJadon SanchoJuventus TurinManchester UnitedMiralem PjanicOusmane DembeleRonald Koeman
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Trotz Saudi-Angebot: Inter Miami sehr zuversichtlich bei Messi-Verlängerung
16:30
Nächster BVB-Verletzungsschock: Toptalent fehlt monatelang!
16:00
Torhüter zu teuer: Onana-Verbleib bei ManUnited wahrscheinlich
15:00
Zuversicht bei Guehi: Schnappt Newcastle Liverpool den Wunschspieler weg?
14:51
17.000 deutsche Fans in Basel: DFB-Frauen vor Rekordkulisse im 2. EM-Spiel

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up